Trade In Google Pixel 8 Pro

Omoshiroi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
97
Hallo Leute,

ich würde gerne die TradeIn Aktion bei Google nutzen und mein Iphone 12 Pro 256 Gb eintauschen. Jedoch lese ich nirgends heraus ob der Wert des Handys bei Simlock/Simsperre reduziert wird bzw. ob es überhaupt möglich ist so ein Gerät einzutauschen.

Habe dazu auch schon mit den Google Support Kontakt aufgenommen. Die konnten mir bis dato nicht weiterhelfen. (Chat war erfolglos - Jetzt warte ich auch die Rückmeldung per E-Mail des Vorgesetzten).

Habt ihr eventuell schon eine TradeIn Aktion bei Google genutzt und könnt mir zu dieser Thematik weiterhelfen?

LG Omoshiroi
 
Hallo ,

ja ist es. Ist leider bei A1 (Österreich noch Gang und Gebe)

Über die oben angeführte Abfrage:

SIM-Lock: SIM gesperrt

LG Omoshiroi
 
Habe mal kurz geschaut. Kommst du zufällig noch mal in Österreich vorbei? Nach 24 Monaten und mit Rechnung verlangen sie "nur" 50€ fürs entsperren. Aber man muss halt irgendwie persönlich hin.

Hier der Link zur FAQ

Mfg
 
Ich wohne in Österreich, das ist kein Problem.

Problem ist, dass es keine Rechnung gibt und somit der Preis bei 150€ ist.

Und für 150€ entsperren lassen ist, naja "suboptimal". Bei 50 € hätte ich es schnell selbst entsperrt und dann den TradeIn gemacht.
 
https://store.google.com/intl/de_de/about/device-trade-in/

Abschnitt: 4g und 8
Zum Zeitpunkt der Inzahlungnahme müssen Sie der Eigentümer des Inzahlungnahme-Geräts sein; das Inzahlungnahme-Gerät muss frei von Rechten Dritter sein; und

daher würde ich sagen, wird das wenn du das so machen willst und bei der Prüfung auffällt abgelehnt. Da musst du wohl vorher bei A1 den Simlock entfernen lassen:
https://www.a1.net/hilfe-kontakt/ar...erren-lassen-/500000000007253/500000000027538

wobei ich den Preis von 50€ nach der Mindestvertragsdauer von 24 Monaten auch etwas frech finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und knoxxi
Keine Rechnung zu haben ist natürlich suboptimal, dann könnte es gut sein das es sich nicht lohnt. Das müsstest du mal durchrechnen.
 
stage schrieb:
etwas frech finde.
Was ich noch für sehr diplomatisch ausgedrückt finde.

Du hast das iPhone vom Anbieter A1 bekommen mit SIM Karte und allem Zip und Zap?
 
Selbst entfernen? Gibt Anleitungen dazu.
 
Mit dem Trade in von Google finde auch frech, mein Pixel 6 Pro hat über Kleinanzeigen mehr eingebracht wie das Trade in von Google bzw Dienstleister.
 
Was ist daran frech? Warum sollte ein Anbieter verpflichtet sein überhaupt ein Trade-In anzubieten? Er macht Dir ein Angebot und Du kannst es annehmen oder lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Slayn
Der TradeIn von Google fürs Iphone ist sehr gut - 550€ werden angeboten.

Das Handy habe ich übernommen - daher gibts keine Rechnung.

Wenn ich es kostengünstig den Simlock entfernen kann dann wäre das natürlich die beste Variante

LG Omoshiroi
 
Quanar schrieb:
Mit dem Trade in von Google finde auch frech, mein Pixel 6 Pro hat über Kleinanzeigen mehr eingebracht wie das Trade in von Google bzw Dienstleister.
Ist halt individuell. Mein iPhone 8 hätte letztes Jahr bei Kleinanzeigen 80-100€ gebracht. Beindrr in Zahlungnahme für mein Pixel 6 Pro gab's 255€.
 
Zum Simlock entfernen:

Es gibt eine Variante mit Itunes, Backup, Iphone wiederherstelle danach das Backup auswählen.

Entfernt das immer die Simlock oder kann das funktionieren?

Wie schauts mit Programmen wie "AnyUnlock" aus? Erfahrungen?
 
Dazu gibt es hier wohl keine Unterstützung, da nicht legal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omoshiroi und knoxxi
Der Weg ist zunächst mal egal, das Aufheben einer Anbieterbeschränkung wird hier nicht unterstützt. Das Gerät wurde ja sicher vergünstigt angeboten, daher der SIM-Lock.
 
Zurück
Oben