• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Traden/Handeln in Rocket-League - 2FA-Bestätigung nötig

larska

Captain
Liebe Community,
leider klappt das "Traden"/Handeln mit anderen Spielern bei mir nicht...
Es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis die 2FA in meinem Epic-Konto freizuschalten.
Das habe ich eigentlich auch gemacht:
Die App-Variante fällt bei mir raus, da ich kein Smartphone nutze... aber das kann ja nicht der Grund sein, oder?
besten Dank!
1669315230469.png

Zensai schrieb:
Klappt es generell nicht oder nicht mehr?
klappt generell nicht... früher (vor Epic) hat es geklappt...

das mit den 500 Credits scheint das Problem zu sein... kannte diese List nicht....

Alte Accounts haben diese Einschränkung nicht.
Diese Einschränkung gilt nicht für Spieler, die bereits vor dem Free-to-play-Update gespielt haben

Mal Versucht statt Mail-2FA SMS schicken zu lassen als Hauptoption?
Bist du dir Sicher, dass der Richtige Account verknüpft ist? Nicht dass dein Account mit einem Anderen Epic Konto verknüpft ist, welches kein 2FA Aktiviert hat

Zensai schrieb:
Mal Versucht statt Mail-2FA SMS schicken zu lassen als Hauptoption?
ja, hatte ich vorher... ich denke es liegt an den Credits... noch nie welche gekauft....
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Alte Accounts haben diese Einschränkung nicht.
ah, dann müsste es ja eigentlich gehen...
Ergänzung ()

Zensai schrieb:
Bist du dir Sicher, dass der Richtige Account verknüpft ist? Nicht dass dein Account mit einem Anderen Epic Konto verknüpft ist, welches kein 2FA Aktiviert hat
ui, wo finde ich das denn?

dann bekomme ich diese Fehlermeldung:
1669316524418.png

Dann hast du irgendwo ne andere Verlinkung drin, wie vermutet.
Du sollst dich aber mit deinen Epic Accountdaten anmelden. Oben siehts aus als würdest du versuchen da was neu zu verlinken.

Zensai schrieb:
Dann hast du irgendwo ne andere Verlinkung drin, wie vermutet.
wie bekomme ich die wieder weg, bzw. kann ich die ändern?

Zensai schrieb:
Du sollst dich aber mit deinen Epic Accountdaten anmelden. Oben siehts aus als würdest du versuchen da was neu zu verlinken.
bin dann schon angemeldet:
1669316779115.png

Ergänzung ()

puh... muss ich dafür ein neues Epic-Konto erstellen? Das wäre ja sau blöd...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast grade zwei Konten wenn ich das richtig sehe.
Das mit dem du als Spielst, das scheint aber NICHT das Konto von früher zu sein.
Das Konto von früher ist mit einem adneren Epic Account verknüpft.

Also Entweder auf dem Account wo du dich grade angemeldet hast 500 Cr ausgeben ODER das andere Epic Konto herausfinden, welches du mit deinem Steam Konto verknüpft hast vor einiger Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zensai schrieb:
Also Entweder auf dem Account wo du dich grade angemeldet hast 500 Cr ausgeben ODER das andere Epic Konto herausfinden, welches du mit deinem Steam Konto verknüpft hast vor einiger Zeit.
wenn ich dann das andere Konto nutze, dann wäre aber mein Spielfortschritt, etc, gelöscht, richtig?

Scheinbar hast du ja schonmal neu angefangen. Als du eben das Konto angelegt hast was du JETZT nutzt (und das ist ja NICHT das, was du damals in Steam hattest)
Der Fortschritt ist im Konto gespeichert. Erstellst du ein neues, ist alles weg.

Findest du das alte wieder, fällst du auf den Fortschritt zurück, den das alte hatte.

Oder ich nutze ein anderes Epic-Konto das mit Steam verknüpft wurde, als damal rocket-league zu Epic gewechselt ist, und das "aktuelle" Epic-Konto ist gar nicht mit Steam verknüpft...
1669321139188.png

oder kann ich irgendwie mein Steam-Konto mit meinem aktuellen Epic-Konto verbinden?

larska schrieb:
und das "aktuelle" Epic-Konto ist gar nicht mit Steam verknüpft...
Das sag ich ja die ganze Zeit :D
Ob du das gescheit trennen kannst, musst du selbst herausfinden, ich meine da gabs was aber kanna uch sein dass da wieder Fortschritt flöten geht oder so.

also, ich fasse mal zusammen:
Der Spielfortschritt von rocket league ist auf dem Epic-Konto gepeichert?

Mein Epic-Konto, dass ich nutze ist gar nicht mit dem Steam-Konto verknüpft:
1669366101340.png

dann hatte ich wohl damals bei der nötigen Verknüpfung mit dem Epic-Konto ein anderes Konto erstellt.
Ich habe aber schon mit allen (mir bekannten) Email-Adressen versucht dieses Konto zu finden...
Ist es nicht irgendwo "hinterlegt", mit welcher Email-Adresse das verknüpfte Konto registriert ist? Weil dann ist bestimmt in diesen Einstellungen die Fehlermeldung mit dem 2FA zu beheben...
Dann würde ja auch mein Spielfortschritt nicht gelöscht, oder?

noch was:
Wenn ich mich meinem Steam-Konto bei Epic anmelde kommt danach eine "Aufforderung" ein neues Epic-Konto zu erstellen... aber ich müsste doch mit meinem Steam-Account schon eines haben, sonst könnte ich doch nicht rocket-league spielen, oder? :confused_alt:

Prinzipiell richtig, aber wenn du den Login zu diesem Epic Konto nicht kennst kannst du da nicht viel machen. Versuchs gern beim Support vom Epic oder Steam, aber große Hoffnungen würd ich mir da nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
Ich habe jetzt eine Antwort von Epic bekommen...
ich hatte damals bei der "Zwangsepicaccountanmeldung" einen "namenlosen" Account angelegt, ohne Email und Passwort...
jetzt schlagen sie mir vor diesen zu "entlinken" und meinen Steam-Account mit dem aktuellen epic-Account zu linken... ist halt die Frage ob da mein Spielfortschritt flöten geht... ich frage das noch mal nach!

danke für die Hilfe hier!
ich habe jetzt mein "namenloses" Epic Konto zu einem vollwertigen machen können und hier habe ich jetzt die 2FA Geschichte einstellen können...
"Umziehen" werde ich dann mit meinem Steam-Konto nicht, klappt ja alles...
aber laut Epic-Support sollte das auch problemlos (ohne Spielstandverluste) möglich sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Zurück
Oben