hoher Ping in Rocket League

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.240
Liebe Community,

seit Kurzem habe ich einen extrem hohen "Ping" beim Spiel "Rocket League".
Teilweise über 200...
im Browser Speedtest wird allerdings nur 15 angezeigt. Bisher hatte ich auch in "Rocket League" damit auch nie Probleme...
Kann mir das nicht erklären.
Scheint eher ein Problem des Spiels zu sein, als die Internetverbindung an sich...
Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank!
 
Gibts bei RL immer mal wieder, einfach später nochmals probieren.
Wichtig ist sicher die Einstellung für die Region zu prüfen dass die auf Europe steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan und larska
Spackibert schrieb:
Gibt es da noch andere? 200ms klingt, als würde er auf einen anderen Kontinent connecten
sollte ich die Auswahl da mal einschränken, bzw. geht das überhaupt?
 
Lawnmower schrieb:
Wichtig ist sicher die Einstellung für die Region zu prüfen dass die auf Europe steht.
hab ich...
 
Probiere es mal über VPN und schau ob es dann besser ist.
 
larska schrieb:
D-Lan, aber bisher ohne Probleme...
Das haben Probleme so an sich, sie treten auf, von jetzt auf gleich. Auto fährt, knack, Auto kaputt. Handy an, plötzlich Handy aus, Handy kaputt.

In 99 von 100 Fällen, in denen von Netzwerk-/Internetproblemen berichtet wird und PowerLAN mit im Spiel ist, ist PowerLAN auch die Ursache dafür, einfach so von einem Moment auf den nächsten.

PowerLAN zweckentfremdet die Stromkabel für die Datenübertragung und dafür waren und sind sie nicht gedacht. Deswegen kann buchstäblich j e d e s Gerät in einer beliebigen Steckdose in der Bude das PowerLAN stören und sogar komplett abschießen. Selbst eine 10€ Lampe am anderen Ende der Wohnung kann ein PowerLAN killen.

Also: PowerLAN-Adapter aus der Steckdose ziehen und den fraglichen PC direkt mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbinden, testen. Sind die Probleme Geschichte, hast du Gewissheit, dass PowerLAN leider nur eine absolute Notlösung ist und nach Möglichkeit durch eine adäquate LAN-Verkabelung oder ggfs ein ordentlich eingerichtetes WLAN ersetzt werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thana, Engaged und motorazrv3
ist wohl eher ein Rocket-League Problem gewesen... läuft wieder rund...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelöscht 871778
Raijin schrieb:
In 99 von 100 Fällen, in denen von Netzwerk-/Internetproblemen berichtet wird und PowerLAN mit im Spiel ist, ist PowerLAN auch die Ursache dafür, einfach so von einem Moment auf den nächsten.
Und in höchstens 1% dieser Fälle funktioniert alles ausser Rocket League, weshalb hier schon klar war, dass das DLAN keine Schuld trägt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Grundsätzlich bei RL darauf achten, dass nur Server aus Europa, ggf. noch Mittlerer Osten genommen werden, alles andere liefern Dir Pings >150ms (USA, Ozeanien) und machen keinen Spaß.
Ich habe mit VDSL Telekom immer so um die 15 - 25ms, je nach Server, kann aber auch mal ausreißen, aber in Europa eigentlich nie mehr als 35 (worst case).
Von Glasfaser die dieses Jahr mit ins Haus wächst erhoffe ich mir dann 5 - 10ms als Ping.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, larska und Engaged
Zurück
Oben