trading PC 6 x displayport für 4-6 monitore

morn morn... hoffe ihr hatte alle eine schönen abgang an diesem tollen we und ihr starte wieder voll ealan in die neue woche. das mit dem elan wir wohl nichts bei mir. :freak:

-ja, ich habe da schon jemanden im auge der das für mich machen soll.

-ich habe da noch eine frage bezüglich der Musik. bei meinem motherboard http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p722793_Asus-P8H67-Intel-H67-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html habe ich etwas von einem audio Anschluss gelesen. das heißt ich brauche keine soundkarte zum musikhören oder?

-ich habe mich mal bezüglich der Daisy-Chain monitore erkundige http://www.pcgameshardware.de/aid,864190/CES-2012-Daisy-Chaining-erlaubt-theoretisch-bis-zu-63-Monitore-an-nur-einer-Grafikkarte/Multimedia/News/ und nichts wirklich brauchbares gefunden. nur das diese monitore erst im kommen. word zwar schon vorgestellt aber sind noch nicht am markt. (check link)
weiters hätte ich gern so ein hoch-formatiegen monitore wie in dem link dargestellt wird.. konnte aber keine finden.... wisst ihr da vl mehr??
 
Du nimmst einen normalen Monitor und drehst ihn um 90°
Pivot nennt sich das.
Können viele Monitore. Die die das nicht gleich am Fuß eingebaut haben können das immer noch über eine Halterung die Du selbst baust.
Am Ende stellst Du nur im Treiber ein ob das Bild, das der Monitor darstellt Horizontal oder Vertikal aufgebaut wird.
 
@ try2beAtrader
Das Hochformat nennt man Pivot. Einige Monitore kann man drehen, damit diese dann so stehen. Spätestens so ein Pivot Monitor sollte wegen der Bildstabilität nicht mehr mit einem TN sondern besser mit einem IPS Panel ausgestattet sein. Ich habe mir letzte Woche den Dell UltraSharp U2312HM (http://geizhals.de/686521) für 180 Euro gekauft. Er ist höhenverstellbar, neigbar, schwenkbar, Pivot fähig und hat einen DisplayPort Anschluss.

Soweit mir bekannt gibt es noch keine bezahlbaren DisplayPort Monitore mit Daisy Chaining Support. Deswegen hab ich das ja auch eher als Option für die Zukunft vorgeschlagen. Dein 6 Monitor Setup kannst du auch ohne Daisy Chaining mit den zwei Grafikkarten erreichen. Demnächst werden vermutlich auch aktive Adapter auf den Markt kommen, die dann bereits mehrere Display Port Anschlüsse anbieten.

Jedes Mainboard verfügt über eine integrierte Soundkarte. Du benötigst also keine dedizierte Soundkarte, solange du keine höherwertigen Geräte daran betreibst.
 
ja das haben mir die media markt auch gesagt... das tolle aber bei diesen hochformatigen monitore ist, das sie sich in der höhe an dem in der Mitte anpassen.http://dual-monitors.org/best-laptop-for-stock-trading-3/ ich würde da anstatt dem großen natürlich zwei kleine machen. aber die Quintessenz wäre wenn die monitoer vollflächig übereinstimmen. so das keine Absätze oder solch einer Geschichten auftreten. sollte das in einem preislichen rahmen stattfinden...
Ergänzung ()

@ andy_0: ok cool danke, das mach ich... :)
Ergänzung ()

hätte jetzt zwei passende gefunden http://geizhals.de/666020!!
ich würde also zwei/vier von den 18,5 normal Querformat in der Mitte nehmen und links und recht jeweils einen 23 zölligen von dir im hochformat.
ich denke das macht ein gutes Bild. der Höhenunterschied des 23" hochformatigen auf die zwei querformatigen 19" monitore wäre nur 1 cm... das stört doch nicht oder??
Ergänzung ()

ach und noch was... sieht man da dann einen qualitativen unterschied vom Bild oder kann man das gleich einstellen.... ich mein vonder Qualität her. den der eine hat zb.: 8ms der kleine aber nur 5ms??
 
Die Reaktionszeiten des Displays sind egal. Jedoch haben IPS und TN unterschiedliche Darstellungsqualität, da wird man also einen Unterschied sehen. Ob dieser dich stört, kann ich nicht sagen. Einstellen kann man für gewöhnlich viel. Man wird also jeweils eine ähnliche Helligkeit und Kontrast erreichen.

Ich bezweifle stark, dass der Unterschied zwischen dem 19" und 23" Monitoren nur 1 cm ist. Der 19" hat eine Höhe von 34.9 cm (inkl. Fuß), der 23" eine Breite von 54.6 cm. Das wird seitlich "geschwenkt", also ist die Breite + 1/2cm dann die Höhe.

Ich würde außerdem generell zu größeren Monitoren greifen? Ein 22" Monitor mit TN Panel gibt es ab ungefähr 100 Euro (http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_21.5&sort=p). Die Auflösung des 19" Dell finde ich außerdem zu klein. Ich würde zu mindestens 1680x1050 Pixel raten. Nicht schlecht wäre wenn alle die selbe Auflösung (1920x1080) hätten.
 
@ try2beAtrader

Hast Du Dein System zum laufen bekommen? Ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du; brauche allerdings nur 3 Bildschirme.
 
Zurück
Oben