Trading PC mit 4 x 4K 27"Monitoren

Also CPu und GPU haben nicht viel zu tun, da reicht dann wohl doch auch ein i3, 16GB RAM sollten es aber schon sein. Mit so vielen Monitoren kenne ich mich nicht aus, da kann ich leider nicht helfen.
 
Hab mir grad überlegt, ein Mainboard mit 2 DisplayPorts zu nehmen.
Daran hänge ich jeweils einen Monitor, an die ich jeweils einen weiteren Monitor per Daisy Chain hänge.
So müsste ich doch an allen 4 Monitoren die 4K bekommen.
Ist mein Gedanke korrekt?
Welche Anforderungen würde diese Vorgehensweise an die anderen Komponenten meiner Konfiguration stellen? Welches Mainboard, welche CPU und wieviel RAM wären sinnvoll?

Um die CPU nicht mit der Grafik zu belasten, könnte ich eine Grafikkarte mit nur 2 x DP nehmen und das Ganze in der genannten Weise dann dort anstöpseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben