• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Trading Pc

TraderDan

Newbie
Schön guten Abend allerseits. Bin Daniel, 32 aus Berlin und freue mich hier sein zu dürfen :)

Ich bin in Sachen Computer Technik leider nicht so fit und hoffe, das ihr mir etwas weiter helfen könnt.

Ich bin Hobby-Trader und Handel momentan mit nem 8 Jahre alten Laptop mit Wertpapieren und habe über vga nen 22zoll Bildschirm angeschlossen. Die Leistung wird immer schlechter und ich brauche etwas neues. Zocken möchte ich nicht, sprich die grafik muss keine Höchstleistungen erfüllen. Brauche einfach ein flüssig laufendes System, ruckelfrei und nicht allzu laut. Muss nicht hochmodern sein aber sollte drei Jahre halten. Sehr wichtig ist mir das betreiben von 2 Bildschirmen !
Was haltet ihr von diesen hier :
https://www.ebay.de/itm/Desktop-PC-...013929?hash=item1a3e93a829:g:gnUAAOSwbURZuN1p

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Wenn die Bildschirme weiterverwendet werden sollen: welche Anschlüsse haben sie außer VGA?

Kauf den Rechner aus ebay nicht, der ist überteuert.
Schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
Die Konfigurationen werden dank SSD im Alltag schneller sein und weniger kosten. Zusammenbauen kann man das ganze bei bestimmten Shops auch lassen, falls du es dir nicht selbst zutraust. Musst nur schauen, dass die richtigen Anschlüsse für die Monitore am Mainboard sind.

Bei DVI gibt es vier verschiedene Arten. Wie sehen die Eingänge an deinen Monitoren aus?

dvitypen.png

@DeusoftheWired:

Der Eingang am Monitor interessiert nicht, ein Standard-DVI-Kabel passt dort immer. Probleme gibt es wenn dann am Ausgang, also am PC, dort muss man auf den DVI-Standard achten.
Aber auch das spielt selten eine Rolle. Single-Link findet man sehr, sehr selten, DVI-A hab ich noch nie gesehen (dann kann man auch nen VGA-Anschluss verbauen).
Interessant ist nur, ob DVI-I oder DVI-D, das aber auch nur, wenn man einen VGA-Monitor am DVI-Ausgang eines Rechners betreiben möchte, denn das geht nur bei DVI-I.

@TraderDan:

Der Rechner von eBay ist Mist, warum sollte man so etwas kaufen?
Kaufe bitte keinen PC mehr ohne SSD, und wenn er laufen soll, kauf einfach ein Markengerät.
Ich würde für dich etwas von der Stange bevorzugen, z. B.
https://www.heise.de/preisvergleich/fujitsu-esprimo-p557-e85-vfy-p0557pp581de-a1718055.html
https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/P0557PP581DE.pdf
https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-ESPRIMO-P557-E85-de.pdf
Da ist ein Fujitsu-Board verbaut und die laufen und laufen und laufen... und viel leiser geht auch nicht und die Fujitsu-Rechner sind auch recht gut wartbar.

Dann noch ein DP auf DVI Kabel dazu und gut ist:
https://www.heise.de/preisvergleich/delock-displayport-dvi-kabel-2m-82591-a658770.html
http://www.delock.com/produkte/G_82591/merkmale.html?setLanguage=de

Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen Dank. Das ist schonmal sehr hilfreich. Worauf achte ich, ob 2 Monitore betrieben werden können. Wenn dvi und vga an der graka vorhanden, sollte es gehen oder ?

DVI-D hab ich Deusoft
Ergänzung ()

Superstar, bei deiner Empfehlung sehe ich nicht die Möglichkeit einen zweiten Monitor anschließen zu können. Oder ich seh das falsch :/

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
der vorgeschlagene rechner hat einen DVI-D- und einen DP-anschluss. mit dem verlinkten DP/DVI-kabel kannst du beide bildschirme per DVI anschließen.

Wie Deathangel008 schon schrieb, hat er 1x DVI und 1x Displayport.
Mit dem Kabel aus dem Link hast du dann eben 2x DVI, somit kannst du beide Monitore problemlos anschließen.

Mit dem i5, 8 GB RAM und der SSD hast du ein flottes System für deine recht niedrigen Anforderungen.
Und wenn du magst, kannst du irgendwann auf 16 GB aufrüsten, ist aber für die nächste Zeit normalerweise nicht nötig. 8 GB RAM reichen für normales Arbeiten vollkommen aus.
Ist halt ein Standard-Rechner, wie er sicherlich in vielen kleineren Firmen zu normalen Einsatzzwecken eingesetzt wird.

Ich bin jetzt mal böse.
Mir langt für die Aufgabe ein 2Gig dual Core von 2008
Also, ein gebrauchter i3 2. oder 3. Generation mit 8 gig Ram und neuer Platte für 100..150 tuts auch
Eine Grafikkarte mit 2 dvi Ports für 20 und gut ist.
Auch ein frisch aufgespieltes Betrisbssystem wirkt Wunder
Am wichtigsten ist zuverlässiges Internet mit ordentlich Datendurchsatz.

Wenn es neu sein muss dann einen Pentum G mit 8 gig Ram, Ssd und auf Dualdispay Fähigkeit achten.
Wie sicherst Du Deine Daten?

Zuletzt bearbeitet:
@oldjogi:

Ist halt die Frage, was er ausgeben möchte. Klar kann er sich selbst was aus gebrauchten Teilen zusammenschustern, ist halt die Frage, ob er das möchte, was für mich nicht den Anschein macht.

Und mit dem System ist er für die nächste Zeit auf der sicheren Seite und bei neuer Marken-Business-Hardware gehe ich davon aus, dass das System auch wirklich leise und zuverlässig läuft. Und Fujitsu ist bei PCs dafür bekannt wie kaum eine andere Marke. Und so hat er die nächsten Jahre ziemlich sicher keinerlei Ärger, dass ist es, was er angefragt hat.

Die billigste Lösung ist selten die Beste. Und je älter man wird, desto wichtiger ist Zeit und unwichtiger Geld...

Oder wie John Ruskin sagte:
Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist genauso unklug zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Und wirklich teuer ist das System ja nun wirklich auch nicht.

Ne so nen Fertig PC der mega überteuert ist und nen veralteten i5 drin hat. Bitte nicht kaufen. Ich würde es so bauen:

Intel Core i5 8100 (Hat genau so 4 Kerne wie der i5 7400 und damit mehr als genug Power)
ASRock B360M-HDV (solides Board mit 6x USB und DVI+HDMI für Monitore)
8Gb DDR4 3000Mhz RAM (reichen auch vollkommen aus. Trading Programmen brauchen ja nicht so mega viel RAM. Kann man später aber immer noch auf 16Gb Upgraden)
Samsung 860 EVO 250Gb SSD (damit wird der PC super schnell beim Arbeiten, viel mehr Speicher braucht man ja auch net)
Sharkoon S1000 (schlichtes, günstiges Gehäuse)
beQuiet Pure Power 10 300W Netzteil (gutes P/L, mehr Leistung braucht man nicht)
Windows 10

Wenn man es super leise haben möchte kann man noch nen CPU Kühler wie nen Alpenföhn Ben Nevis dazu einbauen.

Damit hat man für deutlich weniger Geld nen vernünftigen PC, als mit diesem Fujitsu Fertig Ding.

Na, da sind ja ein paar drauf eingegangen.
Dann mal was mir wichtig wäre.
Ein 30 Zoll Monitor, auf dem ich viele Fenster unterbringe.
Geräuschloser Pc mit 4k Monitoranschluß.
beste Verbindung mit dem Internet.
Ssd ist selbstverständlich.
Onboard Grafik.
Cpu, alles außer Atom.
Zweite Platte für Spiegelung.
Es ist ein Game, aber ein ganz anderes.

Vieleicht sollte de To etwas mehr dazu schreiben

Krotus schrieb:
Damit hat man für deutlich weniger Geld nen vernünftigen PC, als mit diesem Fujitsu Fertig Ding.

Dennoch kennt er sich nicht gut aus und wird damit Wahrscheinlich auch wieder 8 Jahre auskommen. Was denkst du denn, wie das in einer Firma gehandhabt wird? Also ich habe in den letzten 10 Jahren in keiner gearbeitet bei der das so gehandhabt wurde.
Ich würde in dem Fall ein Fertig-Office Gerät kaufen und einen DP auf DVI / VGA Adapter und fertig.

Na aber warum denn viel mehr Kohle für nen schlechteren PC ausgeben mit diesem Fujitsu Teil?
Das macht doch keinen Sinn. Und wenn deine Firma extra so schlechte Rechner kauft, dann ist da wohl im Einkauf nicht so die mega Kompetenz vorhanden gewesen. Ich kaufe doch kein Produkt von dem ich weiß das es schlechter und teuer ist.

Aber es reicht doch und er muss sich um nichts gedanken machen. Und meine Firma kauft mit sicherheit keine "extra schlechten" Produkte, sie kaufen einfach etwas ausreichendes. Was in seinem Fall auch zutreffen würde.

Zurück
Oben