Traffic Control

trytobe

Lt. Junior Grade
Hey Gemeinde,

Ich könnte für die nächsten 24 Mte günstig monatlich 1 GB Flatrate bekommen. Für so ein bisschen Internet zwischendurch mit dem Lenovo X22Ot, genau richtig.

Das Problem ist nur, dass nach 1 GB nicht fertig ist, sondern einfach im MB-Tarif abgerechnet wird. Gibt es für den PC auch ein Programm, dass nach einem GB autmatisch abriegelt?

Sonst gehe ich über LAN oder WLAN rein. Sollte also nur den Traffic vom WWAN-Modul kontrollieren.

Habe mit der Suche nicht gefunden.

Danke

Was soll denn die Flatrate kosten ... und 24 Monate ist eine sehr lange Laufzeit da können sich Anforderungen an das Internet schnell mal ändern .

Jetzt gespart heist später doppelt gezahlt .

Also 1 GB zieht man bei vollem Download sehr schnell runter ... und auch die heutigen Internetseiten sind keine Leichtgewichte mehr ....

Zuletzt bearbeitet:
Zuhause habe ich WLAN und Lan, in der Bank in der ich arbeite, habe ich WLAN und an der Fachhochschule habe ich auch WLAN.
Für den Zug oder sonst mal schnell wäre wirlich toll und mir die CHF 9.00 wirklich wert.
Klar stelle ich die Windows Updates aus und gebe acht, dass es nicht zu schnell auf Null ist.
Falls aber doch einmal zuviel gezogen wurde, muss die automatisch unterbunden werden

wow hier gehts um eine UMTS Flat ... sieht man ja auch nicht sofort ..

Schau dich nach einer anderen Flat um die danach einfach runterfährt auf 64 k Niveau da hast mehr von wenns eng wird .

Weis leider nicht was für anbieter in der Schweiz so kursieren ... 1&1 wäre hier passend .
Leider kommen die "unwichtigen" Infos erst immer später raus ^^

Ich reiche das ganze mal an die Schweizer Fraktion hier weiter die kennen sich sicher besser aus mit Providern dort .

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich will ich meine überzählige Simkarte in meinen Lenovo X220t einsetzen und die 1 GB, die ich zur Verfügung habe, auf diesem Wege beziehen.
Was ja kein Problem darstellt. Problematisch ist aber, dass Mehrkosten anfallen, wenn ich mehr wie 1 GB downloade. Damit dies nicht passiert, bin ich auf der Suche nach einer Software, welche mir nach 1 GB den Schacht dicht macht, oder mich zumindest warnt.

Oder vielleicht gibt es einfach eine Software welche mir anzeigt, wie viel Traffic ich über LAN, WLAN und WWAN habe. Würde mir schon genügen.

Ich weiß off Topic aber....

Tu' dir selbst einen Gefallen und nagel dir keinen 24Monate Vertrag ans Bein.
Es gibt genug Prepaid Anbieter die dir für kleines Geld bis zu 5GB Monatlich mit anschließender GRPS Flatrate anbieten können. Das alles für unter 15€/Monat jederzeit kündbar und ohne Verpflichtungen.

Persönlich stören mich 9.- pro Monat herzlich wenig.
Dies mal 24 Monate sind CHF 216.00

Däfür erhalte ich das Samsung Galaxy S2 und hätte zusätzlich 1 GB UMTS Flatrate monatlich. Und diesen Traffic würde ich gerne kontrollieren.

Gibt es kein Programm (von mir aus auch kostenpflichtig) welches mir den Traffic über die einzelnen Module aufzeigt.
Am Besten mit Widget für den Desktop

cfosSpeed wurde doch schon genannt und das kann genau das was du suchst.

Installiere es dir als 30 Tage Trail und wenn es dir zusagt kauf es als Lifetime Lizenz.
Downloadbar ist alles hier: https://www.cfos.de/de/download/download.htm

Das Desktop Gadget ist weiter unter auf der Webseite. Such einfach nach "cFosSpeed gadget for Vista".

Anhänge

• cfosspeed.png
    cfosspeed.png
    169,7 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben