Traffic einstellen im LAN

El Cattivo

Newbie
Auf LAN-Partys wird zum Teil dann gezogen, wenn man spielen will, und dann ruckeln die Spiele. Deshalb such ich ein Tool, das mir zeigt wer was von mir zieht. Ausserdem soll das Tool am besten noch den Traffic einstellen können, so dass zum Beispiel nur noch mit 10 MBit von mir gezogen werden kann.

El Cattivo

Womit saugt ihr denn? Falls über FTP, dann mach das Ding einfach zu beim Spielen.

win98 hatte doch nen netzwerkmonitor, da konnte man sehen wer was zieht. aber das bringt einen ja auch nicht weiter. also mach es wie gauder: nen ftp server einrichten und beim zocken sperren. besonders schwer ist ne einrichtung nicht, wenn man nen deutschen hat, da es meist nen helfer gibt am start.

mfg firexs

ps: wenn mit freigaben gearbeitet wird, dann mach ne firewall an, dann finden sich die leute im netzwerk nicht, können aber noch zusammen zocken.

Den FTP muss man nichtmal ausmachen. Man kann damit auch sehr gut den DL Speed regulieren. Sicherer als die Windowsfreigabe ist es allemal.

Sauber Jungs!

Das eine App (CommnetApp) ist nicht so mein ding, denn ich will eigentlich nur den traffic auf ner lan einstellen und nicht ne schule aufmachen. Das mit FTP klingt ja garnicht schlecht. Könnt ihr mir dafür ein Programm empfelen? Am besten Freeware oder ne Trialversion.

Danke

Zurück
Oben