Download-Vorschlag Traffic Monitor

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Unter Windows 10 lief noch das ausgezeichnete Tool Netspeed Monitor. Leider ist dies unter Windows 11 nicht mehr der Fall. Aber es gibt auf Github ein Projekt "Traffic Monitor", mit dem man sich neben Up/Downloadrate auch CPU-Auslastung, Temperaturen und noch viele weitere Dinge anzeigen lassen kann und das auch wieder in der windows 11 Taskbar. Man kann auch selbst Widgets erstellen, die das Programm dann nutzt.

Zu finden ist das Ganze hier: Traffic Monitor

Ich selbst nutze es und bin sehr zufrieden mit der Vielfältigkeit. Man muss sich erstmal einlesen und probieren.

Ein durchaus würdiger und interessanter Nachfolger für Netspeed Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Danke für den Vorschlag, zumal wir auch den Netspeed Monitor nicht anbieten.

Wie sieht es denn beispielsweise mit NetMeter Evo aus? Habe ich noch nicht auf Windows 11 getestet, unter Windows 10 aber durchaus zuverlässig und von der Beschreibung her recht ähnlich.
 
Hallo @col,

da das eine andere Software und komplette Eigenentwicklung von dir zu sein scheint, wäre ein eigener Thread super.

Hätte da ein paar Fragen, diese würde ich dann in besagtem Thread stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Hallo @Schpedsi

werde Deinem Vorschlag folgen und in den nächten Tagen einen separaten Thread für NifrekaNetTraffic aufmachen. Denke ich werde am nächsten Wochenende dazu Zeit finden.

In der Tat habe auch ich Gefallen an dem kleinen Progrämmchen gefunden und so hat es letztes Wochenende noch eine Log-Aufzeichnung erhalten, die grafisch und tabellarisch dargestellt wird, so dass man die Netzwerk-Performance der letzten Zeit ganz gut rückverfolgen kann.

Das Log hat zur Zeit eine Kapazität von 86.400 Einträgen, das entspricht bei dem derzeitigen Abfrage-Intervall von 1 Sekunde einer Aufzeichnung von 1 Tag, wenn der Computer immer eingeschaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi und AthlonXP
bin dafür :)
 
Zurück
Oben