Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In erster Linie auf son Quatsch wie Youtube verzichten Surfen am besten mit Opera mit aktiviertem Turbomodus (komprimiert die Daten vorher auf nem Operaserver, verschlüsselte Verbindungen werden natürlich direkt aufgebaut) aufm Desktop, mim Handy als pendant dazu Opera Mini Next (soweit verfügbar für dein Mobiltelefon). Windowsupdates etc deaktivieren, wobei das net viel ist wenns auf aktuellem Stand ist. Auch andere Programme die sich evtl automatisch updaten überprüfen
Flash/Bilder/Preloading/Javascript deaktivieren, ungefähr in der Reihenfolge fällt dann auch die usability
in der C´t 8/12 vom 26.03 stehen Optimierungstips für DSL und Mobilfunk Verbindungen.
T-Mobile und Vodafone gibt es die Funktion über eine spezielle Seite wie z.B. performance.vodafone.de
Flash Player von Adobe deaktivieren.
Werbeblocker installieren und aktivieren.
Die Summe aller Tipps testen.
Ganz wichtig ist aber die Erkenntnis, das diese Tipps zum Teil eben die Funktionalität des Browsers einschränken. Auf bestimmten Seiten können dann unter Umständen bestimmte Funktionen nicht mehr benützt werden.
Also jede Änderung dokumentieren. Dann kann sie im Bedarfsfall auch wieder rückgängig gemacht werden. Man vergisst ja leider so manches doch all zu schnell.......
mit netlimiter lassen sich recht gut die programme identifizieren, die viel traffic verursachen und kann diese dann auch in der bandbreite einschränken.
Kein eMail Client nehmen , ich meine zu glauben das diese alle eMails vor dem Lesen schon herunterladen.
Instantmasager und sidebargetgats ausschalten.
der Verbrauch der 3 genannten liegt bei ~0, wenn sie sich nur im IDLE befinden. Außer Skype, das verbraucht etwas mehr. Also mit den 4 Programmen im Idle kannst Du mit 5GB auch 2 Jahre Urlaub machen.
Was eben frisst sind Downloads. Lass die einfach mal weg in den 2 Monaten. Dann reichen auch die 5GB ohne Flash / Ad Blocker.
hmm der netlimiter zeigt eigentlich nichts wirklich an... obwohl die sticksoftware der mobile manager zeigt jedoch im download werte von bis zu 1 mbit an... ich hab keine ahnung woher das kommt. updates hab ich auch deaktivert...