• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Train Simulator 2014 Gleisen manuell stellen

Physically

Lt. Commander
Train Simulator 2014 Weichen manuell stellen

Hallo,

wenn man einen Auftrag bzw. eine Mission in Train Simulator 2014 fährt, muss man dort eigenständig die Gleisen stellen oder dergleichen? Oder ist dort alles eingestellt und man muss lediglich nur die Geschwindigkeit und Signale beachten?

Wäre ja etwas monoton..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
was du meinst sind weichen.. die werden gestellt, zumindest bei den personenfahrten. bei den Güterzügen weiß ichs nicht.

und fahr halt im real Modus.. dann wirste genug üben müssen (dann is nicht alles auf grün geschaltet und du musst richtig bremsen und so)

Das kommt auf die Mission an, man muss es also machen bei einigen, insbesondere halt bei den typischen Rangiermissionen. Wohingegen man bei den Personenverkehrmissionen man es eher seltenst machen muss.

Okay gut zu wissen. D.h. es gibt da auch so einen offenen Modus, wo man sich seine Lok aussucht und deren Anhänger (oder so?) und eine Map und dort dann angibt von wo nach wo man fährt. Bevor man losfährt werden die Gleisen gestellt?

Grüße

Wenn ich es nun richtig in Erinnerung habe heißt dieser Modus "Freie Fahrt". In dem Fall sind dann immer alle Weichen bis zum angegebenen Ziel gestellt.
Der Modus hat nur den Nachteil daß ihm etwas "Leben" fehlt. Man hat da bspw. nicht so den KI-Verkehr wie bei den Missionen, sprich man sieht kaum andere Züge auf den Strecken.

Wurde das nicht bsser mit TS 2014 der KI-Verkehr? Macht ja keinen Spaß, finde gerade so interessant.

Okay. Wie is das mit den Signalen, muss man in den Missionen da selbst drauf achten oder bekommt man immer den Hinweis? Und wie sit das in der Freien Fahrt?

Grüße

Habe den auch gerade gefunden, werde mir das mal anschauen danke Dir bzw. Euch!

Grüße

Zurück
Oben