News Transcend bringt neues externes HDD-Gehäuse

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Auch wenn die meisten Festplatten sicherlich intern im Rechnergehäuse schlummern, so wird der Markt für externe Festplatten aufgrund der sinkenden Preise und steigenden Kapazität immer größer. Dementsprechend hat Transcend nun ein neues externes Gehäuse auf den Markt gebracht, das auf den Namen „StoreJet 35 Ultra“ hört.

Zur News: Transcend bringt neues externes HDD-Gehäuse
 
Sehr schick. Und für den Preis. Könnte mir vorstellen mein altes Ex.Gehäuse für so was geiles in Rente zu schicken.
 
ja ich auch - vielleicht demnächst - mal schauen.
das einzige was mir aufällt - wenn man das Gehäuse hinlegen will - müsst mal kleine Füßchen drankleben :)
Hab die Platte gern wie im PC .. keine Ahnung - ist einfach nur ne angewohnheit.
 
RaptorTP schrieb:
ja ich auch - vielleicht demnächst - mal schauen.
das einzige was mir aufällt - wenn man das Gehäuse hinlegen will - müsst mal kleine Füßchen drankleben :)
Hab die Platte gern wie im PC .. keine Ahnung - ist einfach nur ne angewohnheit.

Dann dreh doch deinen Rechner rum^^

BTT: Ne sehr schöne Platte, und sollte der Lüfter wirklich unhörbar sein, dann ist es auch für mich ein Angebot, zumal 35 nicht viel sind für ein Robustes belüftetes HDD-Gehäuse!
 
Unhörbar ist nur ein toter Lüfter. :D
Schade, dass es keinen leicht zugänglichen Schalter zum Ein-/Ausschalten gibt.
Wäre wahrscheinlich zu praktisch.
 
Auch ich habe meine externen Platten immer waagerecht stehen - und vor allem übereinander. Das scheint hier aber nicht möglich, es fehlen halt Füße - ich werde wohl bei den "alten" Icy Boxes bleiben - die sind halt nur leider nicht aktiv belüftet...
 
Ich habe mir eine AC Ryan AluBox TFX gekauft, war aber sehr schlechte Qualität für 40€ und ohne Lüftung.

Suche ein gutes ext Gehäuse für Festplatten, möglichst ohne Lüfter und mit eSATA aber man findet ja sogut wie keine Tests über 3,5" Gehäuse mit eSATA.

Wäre dankbar wenn mir jemand seine Erfahrungen mit ext Gehäusen per PN schicken könnte.

Sorry für Offtopic

MfG
 
also über 100€ für ne 500er zu verlangen ist echt übertrieben. mich interessiet mal, von was für ner marke die HDD sein soll
 
Dieses Gehäuse macht mich schon sehr schwach!
Auf dieser Seite findet man ncoh nähere Informationen:
http://www.hartware.de/press_8510.html

Bisher war mein Favourit das Fantec LD-H35US2 (aufgrund reichlich guter Bewertungen und revies).
Sollte der Lüfter tatsächlich leise sein, so wird es wohl ein sehr gutes Gehäuse sein und mein, sobald die nächste Platte kommt.
 
Das Gehäuse sieht nicht schlecht aus und der Preis ist auch mehr als fair, der Lüfter ist auch nicht schlecht.
 
Habe mir vor einem Monat eine 2,5" Samsung HM250 und eine Raidsonic IcyBox mit E-Sata geholt, ein USB-Port reicht für den STrom und die Transferrate mit E-Sata ist genausoschnell, wie wenn ich die Platte eingebaut hätte. Verarbeitung ist auch für läppische 18€ in Ordnung. Schreib/Leserate avg. 45mb/sec

Aber eine 3,5" ext. Festplatte finde ich schon ziemlich groß, aber durch den Lüfter wird das ganze ja noch größer.
 
Zurück
Oben