News Transcend ESD250C: 7,5 mm flache externe SSD mit USB 3.1 Typ C

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Bei der üblichen Preisskalierung kostet das 960 GB Modell um die 200 Euro.

Da bleibe ich noch bei einer 2,5" Festplatte, zwar langsamer, aber die von mir benötigten 2 TB kosten derzeit um die 75 Euro und das wäre bei der SSD um den Faktor 5,33 treuerer...
 
Diese asiatischen Grafiker sind immer ziemlich "einfallsreich" ...

Eine PS4 ( USB 3.0 ! ) - eine externe SSD mit USB 3.1 C - und der "Boss" klingelt gerade durch ??
111.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Ech0Foxt, zett0 und eine weitere Person
@haltezeit: Damit soll wohl ausgedrückt werden, dass die SSD sowohl für den privaten wie auch geschäftlichen Bereich eingesetzt werden kann, daher liegt das gute Stück wohl in der Mitte. Ich muss aber zugeben, ich finde das Bild ebenfalls vollkommen bescheuert.
 
Kann auch seine Frau mit "Boss" gemeint sein, die fragt wann der Herr gedenkt mal wieder aus der Man Cave zu kommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, MichaG, Gnarfoz und 3 andere
Ist es bei USB c Standard, dass alle Geräte ne Buchse haben und ich zwangsläufig immer ein USB Malemale Kabel brauche? Direkt usbc Stick in PC stecken ist nicht mehr?
Ergänzung ()

Wüstenfuchs89 schrieb:
@haltezeit: Damit soll wohl ausgedrückt werden, dass die SSD sowohl für den privaten wie auch geschäftlichen Bereich eingesetzt werden kann, daher liegt das gute Stück wohl in der Mitte. Ich muss aber zugeben, ich finde das Bild ebenfalls vollkommen bescheuert.

Ach so. Ich dachte das soll aufzeigen, wie riesig das Teil ist
 
Also ich habe ja seit März 2018 schon so ein Gehäuse in silber und eine 850 Evo rein gesteckt...
Bieten die das jetzt erst mit eigener SSD drin an oder wie? :freak:

Mir gefällt das Gehäuse jedenfalls. Klein, handlich und stabil und es war glaube ich damals auch das einzige mit USB-C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Über die Abmessungen/Bauform lässt sich streiten. Mir wäre eine kompaktere dafür dann eben dickere Gehäuseform lieber. Die technischen Daten (Schreibleistung, ...) an sich und Preis für 480GB überzeugen mich dagegen schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Letzten Monat erst das Gehäuse mit USB 3.1 C von Transcend inkl. 500GB M.2 SSD von Crucial für knappe 70,-€ gekauft > läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, olligo und Massaka01
Gehäuse 30€
1 TB M.2 SSD 126€

Aber fertig zusammen gebaut wollen die bestimmt 250€+ haben. Sischa dat.
 
Zurück
Oben