Transformer schon verfügbar?

atze peng

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
476
Hi Leute, ich will mir folgendes Gerät kaufen:

http://geizhals.at/de/asus-transformer-book-t300la-keyboarddock-c4006h-a1030988.html

Nun meine große Frage: ist das Teil überhaupt schon verfügbar? Nicht dass ich es nachher vorbestellte, es mir zu release geliefert wird und der preis kurz danach vom uvp auf einen niedrigeren preis fällt.
Ja ich weiß, bei einem Händler ist es verfügbar. Mich wundert nur, dass es nur bei einem Händler verfügbar ist und überall mindestens auf der uvp liegt
 
Wenn du zum beispiel bei Amazon nachschaust wirst du sehen, dass der Transformer noch nicht verfügbar ist. :)
 
Aber auch innerhalb von 2 bis 4 tagen lieferbar.
Weiß denn wer wann es released wird?
 
Es muss nicht immer sein, dass Amazon der erste oder einer der ersten Shops mit bestimmten Produkten ist.
Wenn es auf Geizhals nicht gelistet ist, ist es schon mal bei den meisten Shops nicht verfügbar! Dann musst du nur noch manuell auf deinen bekannten Seiten nachsehen, um dir zu 100% sicher zu sein.
Ist dies nicht der Fall und gibt keiner einen ungefähren Liefertermin an, dann gibt es das Ding logischerweise nicht.

Ich würde aber aufpassen, ob du es wirklich kaufst, denn die verbaute Hardware ist nicht mehr aktuell und wird von Haswell deutlich überholt. Sowohl bei der Leistung, als auch bei der Akkulaufzeit, was bei solch einem Gerät meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist.
Persönlich würde ich das Ding nur kaufen, wenn es unter 800 Euro kosten wird, da man für 900 Euro bereits gute Geräte mit aktueller Hardware kaufen kann, nur nicht mit diesem Feature. Da müsste man schon das etwas kleinere Surface Pro 2 dagegen vergleichen, bei dem du ebenfalls jede oder die speziell dafür gemacht Tastatur verbinden kannst/musst.
 
Guck dir den link mal an. Das ist eine neue Version in der ein haswell steckt ^^
 
Ha wie geil! Der Link in dem Link, der zu Notebookcheck führt verweist auf ein Gerät mit alter Hardware und wenn ich mir die Bezeichnung jetzt genauer ansehe, ist es auch ein anderes Gerät. Der Link wurde dort wohl fälschlicherweise gesetzt.

Dann ist das alles natürlich eine ganz andere Geschichte.
Ich sollte das Gerät auch mal testen, wenn es spätestens noch nächste Woche kommt. Aktuell sitze ich mit einem Surface Pro 2 mit dem Type Cover 2 und muss mich nun innerhalb der 14 Tage entscheiden, ob ich das Ding behalte.
Bisher bin ich von allen Geräten am zufriedensten mit dem Surface, die Größe ist eigentlich auch super, aber 13,3 Zoll sind trotzdem eine Überlegung wert, wenn die Akkulaufzeit vom Asus ebenfalls wie beim Surface bei guten 7 Stunden mit mittlerer Helligkeit, WLAN, Bluetooth und USB liegt.
 
Ja das war für mich auch erst etwas verwirrend. :D
Ich habe auch erst mit dem surface geliebäugelt, allerdings ist es mir etwas zu klein und annehmbar (256 GB und cover) zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider wahr, allerdings hast mit dem Surface ein garantiert gutes Gerät, welches zum Einen lautlos ist und zum Anderen eine gute Akkulaufzeit von locker 7 Stunden mit mittlerer Helligkeit und WLAN bietet.

Bisher musste ich die Erfahrung machen, dass Asus bei gleicher Hardware nicht die bestmögliche Akkulaufzeit hinbekommt. Die Zenbook Prime Modelle sind hier das Beispiel, welche in dieser Kategorie mit Abstand gegen Konkurrenzprodukte verlieren, welche teilweise 2-3 Stunden mehr erreichen.
Aber ob so ein Gerät nun 4 oder 7 Stunden lang laufen muss, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Die Tastatur beim Microsoft ist aber wirklich sehr teuer! Konkurrenz ist mir aber nicht bekannt, welche die selbe Möglichkeiten und Punkte wie das Type Cover bieten. Also irgendwo ist der hohe Preis schon gerechtfertigt.
 
Mittlerweile ist das Asus T300 definitiv verfügbar, auch bei Amazon.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Bei Amazon gibt es eine Rezession, in der sich der Verfasser nur über den fehlenden Digitizer aufregt. Wie ist es mit der Leistung? Habe mal gehört, dass es stark drosselt wegen schlechter Abluft. Kann das jemand bestätigen? Und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Leider bietet Google nur wenige aktuelle Tests etc in deutsch an, die sich mit meinen Fragen beschäftigen.
 
Zurück
Oben