Neues Asus Transformer Book: Automatische Reperatur

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo!

Ein Kumpel hat ein neues ASUS Transformer Book Chi T100CHI-FG001B. Es funktioniert alles, aber sobald er seinen LTE-Stick von Drei (österreichischer Anbieter) ins Gerät steckt, die Software installiert und danach neu startet, schreibt das Tablet dass es eine automatische Reperatur macht. Man kann dann das Windows auffristen, dann arbeitet er und danach funktioniert er wieder, allerdings ohne 3 App. Gleiches gilt für "Systemwiederherstellung". Wenn ich neu starte kommt die Reperatur immer und immer wieder.

Der Stick funktioniert auf allen anderen PCs einwandfrei. Nach der Installation muss man neu starten und danach funktionierts.

Was mache ich hier falsch? Oder ist der LTE-Stick mit dem Gerät nicht kompatibel?

Danke!
 
Kurzfassung: Höchst wahrscheinlich ein Treiber Problem weswegen es nicht geht.

Hatte sowas ähnliches auch Mal, wollte am Laptop damals ein altes Spiel installieren und am Ende hatte es eine Kopierschutz installiert und dann musste ich den Laptop neu starten und dann kam dass mit der System Reparatur.
 
An welchen Anschluss gesteckt ? Startet er auch ohne den Stick neu bzw. will wiederherstellen ?


Wenns ein Treiberkonflikt wäre, würde er einfach neustarten und dann einen Hinweis anzeigen(incl nach hause telefonier-frage).
So startet er vermutlich einfach neu bzw. Bluescreen -> Neustart (wegen dem haken im optionsmenü) -> danach chkdsk ? oder direkt Wiederherstellung ?
Die Wiederherstellung ist hier das merkwürdige - normalerweise darf die nicht kommen. Ist dann schon eher ein Fatal error - oder du wählst sie selbst aus...
Ergänzung ()

korn4ever schrieb:
Oder ist der LTE-Stick mit dem Gerät nicht kompatibel?
möglich, das teil hat keinen USB-A anschluss. ich hab/hatte z.b. auch häufige probs mit Micro-USB3 anschlüssen. Einige geräte gingen dann nur über usb2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben