Transportables Gaming-NB

Roger_Federer

Cadet 3rd Year
Hallo!

Also ich suche nach einem Gaming-NB. Ich weiß zwar das es hier shcon mehrere threads diesbzgl. gibt, aber meni fall ist schon recht speziell!?^^

Ich werde ab dem 12. juli ein jahr nach australien (highschool-year) un brauche u.a. dafür einen laptop. Außerdem soll der laptop nach dem australien-jahr meinen jetzt recht alten desktop ersetzen! In australien selber werde ich das NB viel in der schule un zu hause zum spielen, multimedia un fotobearbeitung benutzen!

Also sollte das NB eine gute GraKa haben un t-dem viel akku-laufzeit! Ich weiß das ich schwer vereinbar, aber bei Alienware habe ich beim M15x gelesen, das man die Graka quasi "ausschalten" kann un dann nur noch eine "integrierten Grafiklösung" verwendet. Das wäre sehr praktisch für auf der einen seite spielen un auf der anderen seite nur Office-anwendungen in der schule!
Somit bin ich halt momentan beim M15x gelandet. Doch wie sieht es mit der garantie aus? Gibt es alienware überhaupt in australien? weiß da jmd was genaues? un wie is der service von AW?

Welche alternativen gibt es außerdem zum M15x (max ~1900€, lieber weniger!)??

MfG Timo

Hallo,

welche Spiele würdest du denn gerne spielen? Wirklich diejenigen, die ziemlich ressourcenhungrig sind (z.B. Crysis), oder eher so etwas in der Richtung CoD4 oder noch ältere?

Wie hoch ist denn eigentlich die maximale Akkulaufzeit beim M15x?

Also, ich muss jetzt nochmal etwas weiter ausholen :P

Ich hatte mich schon quasi für den M1530 von Dell entschieden (der ja auch für gamging brauchbar is). Ich wollte mir dann nach australien halt einen neuen desktop kaufen. Doch mein vater sagt mir dann vorgestern, dass ich keinen neuen desktop bekommen werde, sondern den laptop weiter benutzen solle. Da hab ich dann überlegt, das ich dann eig. direkt etwas mehr in den laptop investieren könnte!
Nun momentan muss ich halt noch hoffen dass meine eltern zu einem laptop knapp an der 2000€ grenze zustimmen. Aber ich woltle mich halt hie scon informieren, da ich auch nich mehr viel zeit habe, da ich ja am 12. julia nach australien fliege un ich mich daher etwas beeilen muss!

Es gibt allerdings (wie teilweise oben schon erwähnt) ein paar sehr wichtige dinge:

- Ein bekannter der oft in australien is hat uns erzählt, dass man unbedingt (!!!) ein mattes/entspiegeltes Display nehmen sollte! Leider hatte dies der Dell M1530 nich (auch ein grund ihn nich zu nehmen)

- Die Akkulaufzeit ist wichtig (da is das oben angesprochene system von alienware wohl nicht shclecht) könnte mal kurz jmd was zur akkulaufzeit beim M15x sagen?

- Ich brauche eine Garantie (gegen hardwareschäden, diebstahl, unfälle) die auch in australien gilt!?

Ich möchte gerne Crysis, CoD 4, oblivion, gothic 3 (4), gta 4 (wenns mal kommt), mafia 2 u.ä. games spielen!

MfG Timo

Alienware wurde doch von Dell übernommen. Von daher vermute ich, dass du in Australien auch Support für Aw bekommst, denn Dell wird's da unten geben. Um sicher zu gehen, würde ich aber einfach mal kurz eine E-Post an Alienware schicken.

offtopic: dell stellt wegen alienware sogar seine eigene xps serie ein :D
@topic: mit der garantie in australien sollte es eigentlich keine probs gebn. gibt es diebstahlversicherungen für lappys oO ?

speedo_o schrieb:
offtopic: dell stellt wegen alienware sogar seine eigene xps serie ein :D
@topic: mit der garantie in australien sollte es eigentlich keine probs gebn. gibt es diebstahlversicherungen für lappys oO ?

Also da ich ja schon fast den M1530 gekauft hatte hab ich mich natürlich auch bei dell über diebstahl & unfalls-versicherung informiert. Also am telefon bot uns die frau für 59€ diebstahl&unfallversicherung für 1 jahr an! Fragt mich nich warum das so günstig is un wie der preis zustande gekommen ist.
Meint ihr das AW dass genau wie Dell anbietet oder gibt es schon noch unterschiede zwischen diesen beiden firmen?

MfG Timo

also zumindest im online konfigurator konnt ich grad eben nichts vonwegen diebstahlversicherung finden, aber ein kurzer anruf bei aw in der support hotline oder so sollte dir 100ig die benötigten informationen gebn

Du solltst aber auch ebdenken, dass z.B. Dell erst dein Geld vom Konto holt, und dann mit dem Schrauben anfängt.
Ein Freund von mir wartet jetzt schon seit 2 Wochen auf sein XPS.
Nicht dass die dir das Notebook nach "down under" nachschicken müssen.

Ja aber es stehen doch während des Konfigurierens unter dem aktuellen Preis auch immer das vorrausichtliche Lieferdatum. Das dürfte doch wohl +/- tage stimmen oder?!

Auf was für eine Akkuzeit komme ich denn mit dem normalen 6 Zellen-Akku un zusätzlich dem 6 Zellen-Smartbay-Akku bei:
1.) integr. Grafiklösung und Anwendungen in der Schule (Internet un Office)
2.) Spielen wie Crysis (quasi Höchstbelastung)??

Habe jetzt gelesen, dass nur das 1900x1200 Display matt ist (was ja wohl sowieso eine seltenheit bei multimedia un gamging NBs is?!) und AW damit sowieso gegen den strom schwimmt :P
Aber fürs Gamen dürften 1900x1200 nicht so praktisch sein oder?! ist da nicht etwas mit inerpolationen? wo hat man vorteile (bildbearbeitung?)?

MfG Timo

Ja, aber die Lieferzeit gilt erst ab da, wenn sie das Geld abgebucht haben, und das hat eben über eine Woche gedauert.
Da würde ich mal telefonisch anfragen, und zwar bald.

Mit dem Akku brauchst du keine Wunder erwarten, ich würde sagen ca 2h pro Akku.

Andreas87 schrieb:
Ja, aber die Lieferzeit gilt erst ab da, wenn sie das Geld abgebucht haben, und das hat eben über eine Woche gedauert.
Da würde ich mal telefonisch anfragen, und zwar bald.

Mit dem Akku brauchst du keine Wunder erwarten, ich würde sagen ca 2h pro Akku.

Ich habe in i-einem Forum gelesen, dass es jemand mit der oben genannten kombi auf 6h geschafft hat!
man muss ja auch wohl zwischen integr. graka un 8800gt unterscheiden :P

Also wie ich das sehe is das M15x wirklich perfekt für mich geeignet und zwar konkurrenzlos. Der preis ist momentan das problem^^...
Kann man denn telefonisch noch was rausschlagen (is von fall zu fall unterschiedl, schon kla)??
Gibt es da i-was mit gutscheinen oder so? Und ich habe gelesen, dass man RAM un festplatte nachrüsten sollte, da würde 300-400€ sparen! Stimmt das? Wie schwer ist das? Verliert man Garantie o.ä.?

MfG Timo

Beim Tausch von HDD und Ram bleibt die Garantie erhalten.
Wieviel man dabei sparn kann ist unterschiedlich.
Die Montage ist relativ einfach, das sollte jeder können, der schonmal am PC geschraubt hat.

Das mit dem Akku kommt auch auf die Bildschirmhelligkeit, Wlan an oder aus, Boxen an oder lautlos usw an.
Das M15x ist auf keinen Fall besonders für Akkubetrieb geeignet, dafür ist es zu leistungsstark.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben