Transporthaftung bei Händlerkauf

Ja, ein Händler trägt das Versendungsrisiko beim B2C-Geschäft. Da Du zudem Zeugen dafür hast, dass die korrekte Ware nicht bei Dir angekommen ist, dürfte es nicht schwierig sein, Deine Ansprüche gegenüber dem Händler durchzusetzen.

Fordere ihn schriftlich unter Fristsetzung (zB 14 Tage) zur Erfüllung des Vertrages auf. Weigert er sich jedoch dennoch, bleibt im Zweifel nur der Klageweg. Diesen würde ich jedoch im Zweifel auch einschlagen, der Händler ist hier nicht im Recht.

Vielen Dank für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst Du Dich mal einlesen, dort findest Du die gewünschten Informationen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zufälliger_Untergang

Ggf würde ich auch mal Amazon direkt kontaktieren, vllt ist man Dir dort behilflich. Einfach mal ins Impressum schauen, dort wirst Du Kontaktmöglichkeiten finden.

Wenn du über Amazon bestellt hast wende dich direkt an Amazon. Hatte mal einen ähnlichen Fall und entweder hat Amazon dem Händler soviel Druck gemacht dass dieser mir das Geld erstattet hat oder sie haben es dem Händler ebenfalls erstattet.

Ist deutlich effektiver als Frist setzen, mahnen, klagen etc. Auch wenn das natürlich der rechtlich richtige Weg wäre.

Zurück
Oben