• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Transport Fever 3: Urban Games baut Wirtschaft und Simulation massiv aus

Cities Skylines zu kompliziert Steuerung. Industrie Gigant Flop & Geld zurück. Unabhängig von den nichtlenkenden Vorderrädern 🫣.
TR2 immer Top & TR3 wird ein Brett alla Miniaturwunderland.
Mag Missionen in der Hoffnung das der Trailersoundtrack die Mission Kinolike untermalen. Über nen Drehscheiben-Lokschuppen dürfen wir aber trotzdem weiter träumen.
 
@Salamimander

Ich beobachte es schon noch aber es hat bei mir einfach keine Priorität mehr. Dabei war ich mal Vorbesteller.
Wenn es mal richtig stark heruntergesetzt wird wird dann mal mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ich freue mich drauf.
Das wird soviel Zeit fressen, habe TF2 so gerne gesuchtet. Meine Karte ist so riesig, dass das Game wie eine Slideshow läuft :D
 
Simanova schrieb:
Alles per Mod änderbar. TPF2 hat mit über 10000 Mods die meisten auf Steam.
Desweiteren sollte das Spiel dadurch nicht unzugänglich werden, weil ein Neuling keine Ahnung hat wie man einen Zug wendet.
Gabs den so eine Mod für TPF2? Ich hatte damals keine gefunden.

Also das die Züge sich im Bahnhof nicht umdrehen, sondern rangieren müssen.
Dazu Drehkreuz usw.

Glaube das wäre für eine Mod auch zu schwer das im Spiel zu modifizieren. Weil die KI muss dann ja das auch ausführen und nicht den Standardkram weiternutzen. Ich glaube sobald etwas tief in der Engine von der Spiele mechanik verankert ist lässt sich das schwer ändern.
Aber gut vielleicht täusche ich mich auch und es gibts Mods dafür, dann würde ich TPF2 sofort wieder installieren.
 
Krik schrieb:
Das sah teils furchtbar aus und führte manchmal zu abstrusen Geschwindigkeitlimits.
War aber eine schöne Herausforderung an die Person vor dem Bildschirm. Das Vorplanen einer Strecke würde ich aber auch begrüßen, zumindest die Aneinanderreihung von 2 Segmenten.
Ergänzung ()

raychan schrieb:
Gabs den so eine Mod für TPF2? Ich hatte damals keine gefunden.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2139039841
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1940012551
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1938571121

Je nachdem welches Verhalten man möchte. Nicht jede Lok kann rückwärts fahren oder rückwärts die gleiche Geschwindigkeit halten - hängt vom Getriebe der Lok ab. Je nach dem wieviel Realismus man möchte. Außerdem brauchst du ja einen Steuerwagen, sonst macht der Lokführer eine Blindfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raychan
Simanova schrieb:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2139039841
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1940012551
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1938571121

Je nachdem welches Verhalten man möchte. Nicht jede Lok kann rückwärts fahren oder rückwärts die gleiche Geschwindigkeit halten - hängt vom Getriebe der Lok ab. Je nach dem wieviel Realismus man möchte. Außerdem brauchst du ja einen Steuerwagen, sonst macht der Lokführer eine Blindfahrt.
Danke das ist nicht schlecht, fehlt nur noch die Drehplatte, An- und Abkoppeln der Lok. So das die Lok die nicht Rückwehrtstauglich ist dann sich abkoppeln kann zur drehscheibe fährt gedreht wird und durch weichen über ein anders Gleis vorne wieder andockt. 😁
 
Wuhu. Ich mache ganz gern mal TF2 an und schaue den Zügen auf meiner aktuellen großen Karte zu. Hoffentlich schafft mein 8700G dann auch die neue Engine noch.

silentdragon95 schrieb:
Das größte Problem von Teil 1 und 2 sind meiner Meinung nach die zu kleinen Karten (ja, auch mit "Experimentellen Kartengrößen")
Mich stören die harten Produktionsobergrenzen für die Industrien, die sich im kompletten Spielverlauf nicht ändern, mit am meisten, abseits der Kartengröße. Dadurch hat man irgendwann alles miteinander verbunden und dann passiert praktisch nichts mehr auf der Karte. Ich vermute, es gibt Mods dafür/dagegen, aber da ich TF2 von Gog habe, gibt es bei mir keinen Steam Workshop.
Ein weiterer (kleiner) Mangel ist für mich, dass die meisten Leute anscheinend nur bis in den Nachbarort wollen. Die Schnellzugauslastung quer über die Karte finde sehr volatil.

MonteDrago schrieb:
sollte sich mal Mashinsky auf Steam ansehen.
netzgestaltung schrieb:
Hab jetzt extra C&C G und Mashinsky
Höflicher Hinweis, nachdem ich mir MonteDragos Link angesehen habe: das heißt Mashinky -- mit einem s. Nix polski Maschinski.

Ranayna schrieb:
Wie ich es damals krampfhaft versucht habe diese verdammichte Stadt dazu zu ueberreden noch dieses eine Gebaeude abreissen zu duerfen damit der Bahnhof perfekt passt :D
Bestechen und alles mit Bäumen zupflastern. 😏 Was habe ich TTD gesuchtet, aber mittlerweile mache ich es nur kurz an, gucke mir das Startbild an und mache es dann wieder zu. Mir fehlt vor allem die Passagierlogik.
 
Was ich bei Transport Fever immer schade fand...Das es keine externen Verbindungen für die Verkehrsträger wie bei Cities Skylines gibt. Man ist ja gezwungen einen zweiten Flughafen zu bauen, auch wenn man z. B. aus Performancegründen nur eine kleinere Karte bebauen will.

Aber das ist halt auch nicht Sinn dieses Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab vor wenigen Jahren mal OpenTTD gespielt und hatte einiges an Spass damit sehr ähnlich wie die alten TTD games die proprietär waren nur wirds halt weiter entwickelt offen.

Ich dachte nie ich brauch super tolle 3d Grafik mit tollen Nachtanimationen, was ich vermisste war:
1. ne Art Kopiertool das man nicht 1000x den selben Bahnhof oder Junktion bauen muss.
2. irgend ne Story Mode / Kampagne, Ziele im Spiel.
3. schwereres Wirtschaftssystem das Geld explodiert irgendwann unendlich.
4. bessere Wirtschaftssysteme, mehr Warentypen Produktionslinien.
5. Stromleitungen mindestens, man kann ein Kraftwerk z.B. mit Kohle beliefern, aber es produziert nichts.

Was ich nicht dachte ist ich brauch bessere Grafik und komplett freie Baumöglichkeiten.

Was das neue Anno auch bisschen zeigt weniger ist oft mehr, ja man hat nicht nur 4 sondern 8 Orientierungen oder man kann in 45 Grad Stufen Gebäude oder Straßen drehen, aber sie gehen nicht komplett frei.

Warum finde ich das wichtig, mehr Freiheit und mehr Realismus erschlägt einen mit Möglichkeiten genauso wie man in nem englischen Supermarkt in den USA mit 5000 Sorten Chips oder Klopapier erschlagen wird und nur sich unnötig 2h im Walmarkt aufhält um ein zu kaufen, weil man sich nicht entscheiden kann.

Wenn man von 1 oder wegen mir auch 10 perfekten Arten etwas zu bauen ausgeht und bei solchen eingeschränkteren 100-1000 schlechte Bauarten, dann kann man auch mal etwas perfekt designen vielleicht mit 1-2x ersetzen, wenn man 1bio Möglichkeiten hat, wird man nie was perfektes bauen.

Und das scheint auch die Idee, sie glauben nicht mal das sie selbst auch nur den Code schreiben können der gut genug ist sondern wollen nur überall Freiheit geben und dann können die User ja mit Mods ein echtes (gutes) Spiel draus machen, und wenn nicht?

Und ich hab nichts gegen Moddingsupport aber die Liste der Spiele die ich mag deutet alles in die selbe Richtung, einfachere Interfaces sind besser:
  • Openttd
  • Slay the Spire
  • Don't Starve
  • Inscryption

Auch Darkest Dungeon 1 taugte mir noch recht gut Darkest Dungeon 2 konnte ich mich dann nicht aufrappen, zu viel Bling Bling, zu groß zu viele Animationen etc.

Man wird durch die Größe erschlagen, und ja man kann sagen das ist mein Geschmack, aber wenn ich sehe das Anno auch die Drehfreiheit weiter einschränkt scheine ich damit nicht alleine zu sein. Macht ruhig auch weiter Games die mit maximaler Freiheit und schönster Grafik punkten, aber vergesst nicht Leute für die andere Sachen Prioritäten sind!
Ein weg wäre btw auch wie man vielleicht an meinen Games sieht das ich ein Roguelike Fan bin, das man solche Elemente in Games einbaut, wird teils schon gemacht. Against the Storm ist da das Hauptbeispiel aber auch Kingdoms Reborn hat sowas bisschen.

Fällt grad noch ein das ich auch das Spiel die Gilde verhuntzt finde, gut durch zu viel Fokus auf bauen und Piraten und Kämpfe. Richtige Games die damals als sie Rauskamen riesen Erfolge waren und inzwischen die Unzälingen Nachfolger alle unter Ferner Liefen fahren. Naja aber weiter hol ich nicht mehr aus.
 
blackiwid schrieb:
5. Stromleitungen mindestens, man kann ein Kraftwerk z.B. mit Kohle beliefern, aber es produziert nichts.
In Simutrans kann man Stromleitungen von Kraftwerken zu anderen Industrien liegen. Diese erhöhen dadurch ihre Produktion.
 
Zurück
Oben