Traum PC

Crashdowns

Ensign
So Jungs, es ist sowei! Ich were mir einen neuen Gaming PC zu legen. Anwendung wäre moderne Ego-Shooter, Rollenspiele und ähnliches auf höherer Auflösung (Bildschirm wird dazu benötigt). Jetzt kommt das schöne: ihr habt keine Budget-Beschränkung, was nicht heißt das er so teuer wie möglich sein muss! Ich hab keinerlei Präferenzen für Intel oder AMD, einzige als Graka hätte ich gerne 3D (welcher Bildschirm dazu?). Geht 3D eigentlich auch mit ATI?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würde ich bei der 1300€ Zusammenstellung keine SLI GTX460 nehmen irgendwie .. In den Grafikkartencharts liegt die GTX460 doch schon unter der 6870 oder der 5970. Wie das im SLI aussieht weiss ich allerdings nicht.

sehe das auch so ein Zusammenstellung von idealen Gamer PC Zusammenstellung hier, statts zwei GTX460 in SLI eine HD6870, HD5870 GTX480 oder HD5970. Und Statts der i7 950 ein i7 870 mit 8Gb RAM.

Ich hatte deinen Wunsch nach 3D Gaming elegant uebersehen. Ich weiss da nicht genau bescheit, glaube aber das du z.Z. eine GF brachst und wohl einer Monitor mit 120 Hz.

Hoffendlich wissen andere Forumsmitglieder hier mehr.

...und bevor Du 3D kaufst, geh in einen Laden und schau Dir das mal genau an! Das ist nämlich nicht mit Kino vergleichbar!

3D und vor allem das Marketing dazu ist wie ein Zug der so schnell ist, dass er an keinem Bahnhof mehr anhalten kann und ganz schnell wieder beim Hersteller eintrifft!

mal ein vorschlag von mir:

Phenom II X4 955 Black Edition
Scythe Mugen 2
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB Kingston ValueRam 1333MHz CL9
PowerColor Radeon HD 6850 oder Gigabyte GTX 460 Extreme Edition
Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
Sony AD-7260S
Xigmatek Midgard

so hast du schon mal ein system mit sehr guter preis/leistung.
die beiden vorgeschlagenen grafikkarten sind 3d fähig, wie Lars_SHG schon schrieb solltest du dir das vorher besser mal anschauen ub du das wirklich brauchst/willst.
wenn für dich übertakten in frage kommt wäre als cpu vermutlich der phenom x6 1055t die bessere wahl.
falls du viel wert auf kurze ladezeiten legst könntest du auch noch eine ssd dazu nehmen (zb. vertex extended oder phönix pro).

ich finde das so spielereien wie ein i7 950, eine hd5970, eine gtx480 oder 8gb ram zwar ganz nett sind aber in einem spiele pc nicht unbedingt notwendig und deutlich zu teuer im vergleich mit der leistung.

Wenn du sehr auf P/L/V ausgerichtet bist, ist die Zusammenstellung von Nightfly perfekt. Hier mal eine etwas unpreiswertere (aber etwas bessere) Empfehlung:

Prolimatech Megahalems Rev. B + Be Quiet Silen Wings PWM (120mm)
Fractal Design Define R2
GTX 480 Spitfire Edition
Seasonic X-Series X-650 Semi Passiv (oder X-750)
Crucial Real SSD C300 128GB
Western Digital Caviar Green 1/2TB
Blue Ray Laufwerk für 3D (z.B. LiteOn iHBS212)
i7-950 / i7-870
Gigabyte GA-X58A-UD3R / Gigabyte GA-P55A-UD3
3x2GB DDR3 Ram / 4x2 GB DDR3 Ram (oder 2x2)
nVidia 3D Vision Kit

Preis? Kp, teuer ;)

Zurück
Oben