Tray-Uhr gesucht

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Dieser Hang zum Breitwandbildschirm gerät zur massiven Abflachung (grummel…) Da habe ich bei meinem Laptop die Taskleiste schon auf minimale Höhe eingedampft was mich schon das Datum gekostet hat.

Schwerer wiegt aber: keine laufenden Sekunden!

Ich hätte ja gerne das gute, alte TClockEx wie ich es schon lange einsetze für W8 gehabt. Welche SW steht zur Verfügung die mir wenigstens Datum (›kurz‹, mit Wochentag) und eine Uhr mit laufender Sekunde anbietet?

CN8

Zuvor ein großes dankeschön.

…upps… Dankeschön!

@miac
Auch da musste ich mehrere Treffer durchsuchen. Gegoogelt hatte ich speziell mit dem Zusatz Win8 (o.ä.) um keine ordentlichen Treffer zu landen.
Letztlich bin ich bei TClock 2010 gelandet was auch nicht extra für W8 erwähnt ist, aber immerhin funktioniert und in der Bedienung nahe an TClockEx ist.

@Waldheinz
miac war schneller ;) - und so weit ich den Tweaker verstehe bekomme ich in der flachen Taskleiste kein Datum?! Die Info mag für andere Suchende nützlich sein.

CN8

Nennen wir es Gewohnheit.

Ich nutze 8 nun erst kurz und ›zahm‹. Unter 9x war eine stehende Sekunde immer ein Alarmzeichen, und auch unter XP ist die stehende Sekunde ein Indiz, dass sich da was tut oder eben nichts.
So gehe ich davon aus, dass eine humpelnde Sekunde eine Informationsquelle sein kann. (Und wenn man den Server per Remotekonsole stellen muss weil er mal wieder nicht richtig tickt ist so eine laufende Sekunde schon recht bequem.)

Dass ich mich mit dem normalen Internetzeitupdate begnüge sei am Rande bemerkt.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
... und so weit ich den Tweaker verstehe bekomme ich in der flachen Taskleiste kein Datum?! ...
CN8

Bekommst du denn mit anderen Tools das Datum in die kleine Leiste? Ich mein wenn man mit der Maus drüber fährt wird einem ja das Datum angezeigt zur Not.

@cartridge_case
Welch umwerfende Erkenntnis. Warum wohl erwähnte ich, dass ich einen Ersatz für TClockEx suchte?

Bekommst du denn mit anderen Tools das Datum in die kleine Leiste?
TClock 2010 tut so weit was ich will.
Wenn in der Frage mitschwingt ob das da auch so dezent hinkommt - nein. Aber Woche, Tag-Name, Datum, Zeit-mit-Sekunden braucht ja auch Platz zum Atmen :)

CN8

Zurück
Oben