"hybride" Uhr/Smartwatch gesucht

Taigabaer

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.972
Hallo Ihrs!

Ich weiß nicht ob es sowas gibt, ich suche eine Kombination aus "echter Knopf-Zellen-Uhr oder Solaruhr" und einer Smartwatch. Der Hintergrund ist der, dass ich theoretisch mit einer Knopfzelle jahrelang eine funkionierende Uhr am Arm habe, die immer funktioniert während ich die Smartwatch nur bei Bedarf aufladen muss. Es wäre schön wenn sie eine extra digitale "herkömmliche" Anzeige für die Zeit hat, die funktioniert, solange die Knopfzelle Saft hat.

Für die Smartwatch-Funktionen sollte dann natürlich ein extra Farbbildschirm vorhanden sein. Bluetooth, Messaging usw. sollte damit möglich sein. Fitness-Funktionen brauche ich nicht.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wäre cool wenn es so eine Uhr geben würde bis 200 € rum.
 
Ich hab mich eben mal durch die geizhals.de Filter gelesen und es scheint so etwas aktuell nicht zu geben. Das würde ja bedeuten, dass zusätzlich zum Akku eine Knopfzelle oder ähnliches verbaut werden muss. ICh denke da verzichten die Hersteller bisher drauf, allein schon aus Platzgründen. Aber interessante Idee.
 
Danke Dir fürs Nachschauen! :-)

Ich bild mir ein einmal so ein Teil (Vielleicht ne Studie?) gesehen zu haben, wo allerdings eine Automatik-Uhr mit einem durchsichtigem Glas dadrüber, wo der Bildschirm dargestellt wurde zu sehen war. Mit einer Automatik-Uhr wäre es natürlich auch eine nette Idee.
 
Fossil waren die mit den "e-paper", oder? Die laufen wohl sehr lange, allerdings nicht so lange wie eine "gewöhnliche" Knopfzellen-Uhr.

Kannst Du mir einen Link mit der Casio-Uhr geben? Nach "Casio" hier zu suchen wäre wohl nicht direkt zielführend, aber ich probiere es mal.

EDIT: Hab eine mit Solar gefunden, allerdings hat sie wohl ein s/w-Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre die Withings Scanwatch eine Alternative.
 
Haben schon eine "gute" Laufzeit, aber ich will dass sie (solang die Smartwatch drin nicht gebraucht wird) Jahre laufen.
 
Zurück
Oben