Treffpunkt nach Offtopic Verlegung unübersichtlich

T&T

Lieutenant
Hi,

leider ist der Thread "Wo ist der Offtopic hin?" geclosed worden, deshalb hab ich nen neuen aufgemacht;)

Nun, ich finde die Verlegung ist nicht gelungen. Früher war das besser. Im Offtopic waren Offtopic Sachen, im Treffpunkt typische Treffpunkt Sachen. Nun ist alles zusammengewürfelt, total unübersichtlich.

Also bitte stellt doch wieder ein zwei Unterforen zur verfügung (zb. das gute alte Fun-Stuff). Sonst blick man doch nicht mehr richtig durch, zudem sind jetzt die alten Treffpunkt Threads (zb. "Forumbaser outen sich optisch.") im "neuem Offtopic" Forum ganz nach oben gepinnt, was meiner Meinung noch zusätzlich zur Verwirrung führt und die Unüberlichtlichkeit fördert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Posting-Zähler?
Wurden die Postings im Treffpunkt bisher nicht ignoriert und die im Offtopic gezählt?

EDIT:
Mir hat auch irgendwie die alte Gliederung besser gefallen... aber wie gesagt... abwarten.
Weil zu viele Themen, für welche es eigene Bereiche gab, in Offtopic erstellt wurden, wurde dieser Schritt getätigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe T&T recht.
Aber dann warten wir nun mal ab.

:O
Ist mir ja grade erst aufgefallen.

Also das find ich nun wirklich nicht mehr schön. Muss auch sagen, dass es vorher wesentlich besser war.
Vor allem wegen der Übersichtlichkeit.

Und ich garantiere euch, dass es in Zukunft viele Threads geben wird, die in total falschen Foren gepostet werden.

Also ich denke jedenfalls, dass dies nicht der glückste Zug war.

Vielleicht sind auch viele anderer Meinung und finden es so besser...

Natürlich kann man nicht sagen wie sich das entwickelt, aber ich glaube dennoch das der Treffpunkt zu unübersichtlich wird. Wenn man sich schon alleine die ganzen Samelthreads anschaut:rolleyes:

Nunja, man wirds sehen und vllt. wirds doch nicht schlimm, wie von mir befürchtet;)

Zuletzt bearbeitet:
_.~°Runner°~._ schrieb:
Und ich garantiere euch, dass es in Zukunft...
Klingt fast wie eine Drohung. :D

Erstmal abwarten.
Die anderen Umbauten haben auch zur Verbesserung beigetragen.
Und man gewöhnt sich relativ schnell daran.

-oSi- schrieb:
Klingt fast wie eine Drohung. :D
Ne, so war das nicht gemeint. Es sollte vielmehr meine Überzeugung zeigen. ;)

Und ich sehe auch überhaupt keinen Grund für diese veränderung.
Warum hat man es nicht einfach so gelassen?

Da kann man mal sehen, dass jeder Weg zum Fortschritt oder jede Weiterentwicklung oder Umstellung immer erst scheisse ist. Jetzt ist der Treffpunkt im OT auf einmal gut gewesen, wo man sich damals Wochenlang drüber aufgeregt hat, weils neu war und weil dessen Postings nicht mehr gezählt wurden? ;)

Wartet einfach ab - Als der Treffpunkt in seiner, jetzt wieder alten, Form angeschafft wurde, war dieser auch erstmal stark umstritten - jetzt befürwortet... :p Ja meint ihr, die Foren werden aus Spaß so umgestellt? Das hat seit längerem viele viele Überlegungen zugrunde.

Kann es sein, dass deswegen auch alle Abonnements im Bereich Offtopic (inkl. Fun-Stuff und Treffpunkt) nicht mehr funktionieren?

niz schrieb:
Ja meint ihr, die Foren werden aus Spaß so umgestellt? Das hat seit längerem viele viele Überlegungen zugrunde.
Dann sagt es mir doch bitte :)

Und das ist die erste "Umstellung" die ich so direkt mitbekomme. Aber ich erkenne irgendwie keinen Sinn dahinter.
Vielleicht hab ich Dinge noch nicht mitbedacht...

Aber einen Grund zu hören fände ich toll :)

Ich fände es gut wenn zumindest der Funstuff Bereich gesondert aufgeführt wird (auch als Unterforum des Treffpunkts möglich).
Viel von dem Offtopic Zeug hat mich nicht interessiert aber Funstuff war immer n klick wert...wäre schon wenn man wieder auf einen Blick sehen könnte ob es was neues lustiges gibt.

niz schrieb:
Da kann man mal sehen, dass jeder Weg zum Fortschritt oder jede Weiterentwicklung oder Umstellung immer erst scheisse ist.
Supermärkte räumen ab und zu auch ihre Regale um, damit die Kunden erst mal suchen müssen und so evtl. mehr kaufen. ;)

lufkin schrieb:
Ich fände es gut wenn zumindest der Funstuff Bereich gesondert aufgeführt wird (auch als Unterforum des Treffpunkts möglich).
Damit könnte ich mich auch anfreunden.
Das könnte zusammen mit den oft besuchten Sammelthreads (Geburtstagsgrüße, Desktops etc.) kombiniert werden.
Das wäre dann ein richtiger Treffpunkt. ;)

Sehe ich genau wie Lufkin. Der FunStuff Bereich war mal eben ein Klick um die Stimmung zu heben. ;)

Aber vielleicht haben die Admins ja noch eine Überraschung für uns.

Och, auch im ehemligen OffTopic bzw. Teffpunkt gabe es reichlich Threads mit Funstuffmentalität.
Soll ich mein Zimmer schweinchenrosa streichen?
Ich bin Linksträger, sind da Boxershorts besser? usw.
Nü ist alles vereint. Der Vorteil für uns Moderatoren, es gibt wieder OffTopic, in jedem Forum.

Ich finde die Umstellung sehr gut, die vorige Aufteilung hat mich immer ein wenig gestört (liegt aber auch daran, dass ich bis auf den Treffpunkt im OT-Bereich kaum unterwegs bin:D

Um auchnoch meinen Senf dazuzugeben:

Ansich find ich die Umstellung garnicht mal so schlecht, aber es stellt sich immernoch die (unbeantwortete) Frage, was mit den Threads passiert, die aus dem ehemaligen Treffpunkt mit ausgeschaltetem Posting-Zähler kommen.
Fängts dann einfach ab jetzt an zu zählen?

Der Postcounter ist nun in allen Foren wieder aktiv. Sobald der Beiträgs-Zähler aus der Datenbank neu erstellt wird werden auch alte (ehemalige) Treffpunkt-Threads mit berücksichtigt.

Zurück
Oben