Treibeproblem mit 280er und 285er

schlagschnurr

Lieutenant
Servus,

seint einiger Zeit plage ich mich mit einem Treiberproblem rum, vlt könnt ihr mir helfen

Bei so billigen Anwendungen wie Feuerfuchs etc schmiert manchmal der Treiber ab, na einem Moment bedrückender Monitorfinsternis, zeigt er mir an das der Treiber abgeschmiert sei und wiederhergestellt wurde...auch irgendwas mit Kernel...

Hab Ihr Ahnung??

Hitze schließe ich aus, die Temps sind Ok

Oft hab ich laut Desktop Gadget GPU Meter, Last- oder Taktspitzen, die die Skala üm das Dreifache toppen, obwohl ich fast im Idle bin...

Ich habe das gleiche Problem, allerdings erst seit ich einen neue Grafikkarte eingebaut habe.
Mit meiner alten 9800 GTS lief alles glatt, mit der 560 Ti habe ich nun auch den Ärger.
Nicht nur im Firefox, sondern auch mitten beim spielen von Crysis 2 und FEAR Orgin.
Die Anwendungen selber werden aber nicht geschlossen.

Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Es scheintaber nur bestimmte Geforce GPU zu betreffen.

na toll, ich hab doch den neusten Treiber doch gleich draufgemacht, voller Freude, trotzdem oder gibts schon wieder einen neuen, der 285er kam doch grade erst?
Und Tee hab ich auch keinen mehr...

Gibts noch andere Problemursachen??

Ich hab ne MSI GTX 460, die lief immer toll, doch dann, wie gesagt...

@silnic: das tönt eher nach einem anderen problem: entweder hardware am arsch oder zu wenig netzteil-power

@joschathome: hast du den treiber sauber gelöscht bevor den neusten installiert hast?

@mam97: 550 Watt sollten eigentlich reichen. =)

silnic schrieb:
@mam97: 550 Watt sollten eigentlich reichen. =)

550 Watt sind nicht 550 Watt.

Ein 550 Watt Markennetzteil von Cougar oder be!quiet hat eine höhere Leistungsbereitschaft und vor allem höhere Spannungsstabilität, als irgendwelche "NoName" Geräte. Ein 500 Watt LC-Power ist z.B. in der gesamten Stabilität nicht mal mit einem 350er be!quiet zu vergleichen...

@Threadersteller:
Ich habe mitr den aktuellen nVidia Treibern das selbe Problem, mal schmiert der Treiber beim zocken ab, mal im Firefox. Mit einem älteren Tut alles Problemlos bei mir....
Da bleibt wohl nur abwarten

@ltcrusher: ich weiss, aber ichhabe ein !be quit und wenn ich den Rechner unter Vollast betreibe zieht er 285 Watt aus der Steckdose (selbst gemessen). Das NT sollte also für meine Komponenten ausreichen.

Denke nicht das es am NT liegt, hab es ja seit beginn an und hat die GraKa immer gut unterhalten, 530W Pure Power by "SeiRuhig!"

Mir ist die Sache mit Kernel nicht ganz geheuer, was ist eigentlich Kernel? Hardwareschade, dass wäre net so toll

@silnic: ich hab nen 2500er und ne GTX460, da sollten es ja noch weniger sein die benötigt werden an Watt

...bei 80% Effizienz hätte ich ja max insg. 424W zur ständigen Verfügung...
Ergänzung ()

den Treiber hab bei der Neuinstallation über Nvidia gelöscht, also nicht "aktualisiert, sondern komplett neuinstalliert.
Oder soll ich mal den Treiber selber löschen, und dann erst Nivida Treibersoftware öffnen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben