Treiber 19x.xx Preferred Refresh Rate?

atari2k

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo allerseits,

laut: http://de.download.nvidia.com/Windows/191.03/191.03_WinVista_Desktop_Release_Notes.pdf
Seite 9, sollte der Treiber (wie auch der vorherige 190.xx) in der NV Systemsteuerung unter "3D Einstellungen" eigentlich ein Feature bieten die Bildwiederholfrequenzen fest vorzugeben.

Ich als CRT Benutzer habe hier natürlich einen Fix des leidigen 60Hz Bugs (Vista 64) gewittert und gleich installiert, nur leider finde ich diesen Eintrag nicht.
Habe mich jetzt mit einem Reg Eintrag beholfen (nur DX9), aber das kanns ja net sein.
Crysis läuft in DX9 bei der eingestellten Hz Zahl, nur unter Dx10 flimmert es nervig mit 60Hz vor sich hin.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese Funktion evtl. nur auf neueren Karten (habe hier noch G80, A3) funktioniert, oder sich auf einen bestimmten Typ Monitore (evtl. die neuen 3d TFTs mit 120Hz) beschränkt? Wär zwar schade und ziemlich dämlich, aber naja.....

Hat hier jemand ne neure Karte mit dem Treiber am Laufen und kann das für mich mal checken? evtl. sogar mit 3d TFT?

Und davon abgesehen: Man muss dieses Feature doch auch irgendwie manuell freischalten können?

Danke schonmal,

atari2k

P.S.: HzTool, das waren noch Zeiten :D

Habs ausprobiert: Funzt nicht, keine Chance

Auch andere Refreshrate Lcoker usw. usf. haben nicht das gewünschte Ergebnis....es ist traurig.....

atari2k

Zurück
Oben