Treiber 2003 server

Dome51grambs

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
140
Hallo,

ich habe einen PC mit 2003 Server x32 installiert und alles funktioniert außer der Treiber für die Grafikkarte!
Ich hatte als erstes eine 7600 GT von Nvidia eingabut und mit nem älteren Forceware_treiber alles installieren können.
Jetzt habe ich eine 8800 GTS 320 und versuche sie mit dem aktuellsen Treiber für XP zu installieren ( habe ich ergoogelt, dass das helfen kann ), aber es geht nicht und bevor ich jetzt noch weitere Sachen ausprobiere wie abgesicherter Modus, dort den alten Treiber zu deinstallieren und den neuen zu installieren usw, wollte ich fragen ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mein Vorhaben zum scheitern verurteilt ist!

Vielen Dank
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
260.99 sollte funktionieren. "Geht nicht" ist übrigens eine sehr genau Beschreibung.

Entpacke das Treiber-Setup manuell (mit 7-Zip o.ä.) und installiere ihn dann über den Gerätemanager.
 

Dome51grambs

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
140
habe ich gemacht über gerätemanager, aber der sagt mit installation erfolgreich, aber nachm neustart hat die graka immernoch fehlercode 28 und der treiber wurde nicht installiert!
 

jedi1v1000

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
136
alle updates und letztes directx drin?

mfg:)
 

Dome51grambs

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
140
ne ganz neu installiert stinknormaler 2003 ohne SP und ohne andere Updates, aber ich lass die updates jetzt mal durchlaufen:)
 

jedi1v1000

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
136
aha, directx ist sehr wichtig und alten treiber deinstallieren bevor der neue rein kommt.
hab nur xp aber auch recht heftige problems mit dem neuen treiber, 9800gt (die neuere 8800er), erst beim 3 mal geklappt die install.
der treiber dürfte etwas buggy sein?!?

mfg :)

p.s.: wenn du kannst (hast Acronis vielleicht?) mach wenn alle updates drin sind ne sicherung vom system und dann beschäftige dich mit dem graka-treiber, ist nerven schonender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dome51grambs

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
140
danke für die tipps, habe ich nirgends gelesen und da es mit der 7600gt sooo schön geklappt hat, hab ich das halt auch mit der 8800gts gehoft!
 
Top