Treiber deinstallieren/installieren

Radec

Cadet 3rd Year
Hallo,

da mir BF 4 anzeigt , dass ich den neusten AMD Treiber installieren soll hab ich mal eine kleine frage da ich mich mit sowas noch nie außeinandergesetzt habe.

Aktuelle Treiberversion 13.12 habe ich bereits geladen und auf den Desktop abgelegt...jetzt lese ich jedoch dass man vorher den alten Grafikkartentreiber deinstallieren soll.

-Wenn ich jetzt im Gerätemanager den Treiber deinstalliere, erhalte ich dann überhaupt noch ein Bild , sodass ich den neuen Treiber noch auswählen kann?

- Ist es überhaupt notwendig den Treiber zu deinstallieren oder kann ich einfach drüberinstallieren?

würde mich über eine Antwort freuen

mfg

Ich installier i.d.R. einfach Drüber...

Dieses tool von AMD: http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html
Entfernt (wenn du es denn lieber etwas "saubrerer" machen möchtest) ALLE AMD Treiber (ACHTUNG: Wenn du Windows 8 hast, das tool NICHT BENUTZEN! UND Falls du beispielsweise ein Mainboard mit AMD Chipsatz hast, werden dabei AUCH die Chipsatztreiber entfernt!)...
Dannach kannst du dann die Treiber "Frisch" draufbügeln...

Wenn man den 14.1 Beta installiert schreibt AMD soll man den alten Treiber deinstallieren.
Deinstallieren kannst du den auch in der Systemsteuerung unter Programme.
Natürlich hast du danach noch ein Bild da Windows den Standard VGA Treiber installiert.
Nach einem Neustart kannst du den neuen Catalyst Treiber installieren.

Installier den Neuen Treiber von CC einfach drüber - es wird dann auf den neuesten Stand gebracht.

Zurück
Oben