Treiber fehlen ich weiß aber nicht welche

Cyda

Lieutenant
Hi, ich hatte mir letzte Woche ein neues Notebook gekauft. Als erstes hatte ich Windows 7 neu installiert. Im Geräte Manager waren nach allen Updates noch 2 Symbole gelb, bei denen ich nicht weiß, was da fehlt oder wo ich die Einordnen soll.

Zum einen ein PCI-Gerät und ein PCI-Kommunikations Controller (einfach)

Auf der Seite des Herstellers hatte ich schon geschaut aber da gibt es zich Treiber für das Gerät. Und Windows kann die Treiber nicht im Netz finden.

Könnt ihr damit mehr anfangen oder kennt ihr ein ordentliches Tool, dass automatisch Treiber Updates herunterlädt?

Als erstes mal die Treiber von der Herstellerseite laden und installieren. Audio, Touchpad und all das Zeug was schon funktioniert, musst du natürlich nicht laden & installieren.

Sollte das nicht funktionieren, lade dir hier die Treiberpakete, entpacke sie und lasse Windows dann nach Treibern in diesem Ordner suchen.

Hallo,

bei Notebooks fehlen am Ende meist irgendwelche Systemtreiber, die unter anderem für das Strommanagement zuständig sind.

Wenn Du in den Gerätemanager gehst und die beiden nicht installierten Geräte genauer anschaust (unter Details / HardareID die PCI USB VendorID heraus finden) kannst Du mit einer Google Suche mit der Vendor ID meist heraus finden, um welche Geräte es sich konkret handelt.

Und nein, ich würde einen großen Bogen um solche Dinge machen, wie ein *aktuelles Treiberkomplettpaket* wie weiter oben erwähnt.

Grüße,

Blubbs

Treiber für LAN gegebenenfalls Bluetooth installiert?

ansinsten AIDA installieren und nachschauen

Stell doch bitte mal ein Bild vom Gerätemanager mit alle Hardwareunterpunkte aufgeklappt.

Anhand der bereits installieren Treiber lässt sich das leichter einkreisen, was es sein könnte.

Vielen Dank BlubbsDE! Jetzt habe ich die beiden fehlender Treiber identifiziert. Ein Card Reader und so ein Engine Interface Manager.

Zurück
Oben