Treiber für 8400M GS

S

Sven

Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuerem Treiber für meine Grafikkarte. Aktuell habe ich den Forceware 156.69 installiert.

Die meisten Forceware sind ja nicht zu den mobilen Karten kompatibel. Hier habe ich nun eine angeblich kompatible Version gefunden: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=16276

Doch beim Installationsversuch erscheint eine Fehlermeldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde.

Wo kann ich eine passende Version zur 8400M GS finden?

Gruß
 
Versuch es mal bei deinem Mainboard Hersteller oder versuch es einmal mit den Omega Treibern. Alternativ kannst du auch über die Systemsteuerung/Hardware ein Treiber Update versuchen.
 
Beim Hersteller gibt auch nur den alten und der Gerätemanager findet keinen neueren Treiber. Werd dann doch mal den Omega-Treiber probieren, wobei ich bisher mit den originalen Forceware auch nie Probleme hatte. Nur schade, dass für Notebook-Karten so selten neue Treiber mit verbesserten Funktionen released werden.
 
Hey Bolle, hab den 174.31 mit meiner 8400M GS, schau mal bei Dell auf der Seite, Support - Downloads, wähle Laptop - Vostro 1510 - dann bei Grafik schauen.
Wirds wohl aber auch so irgendwo geben

gruß Drachton

edit:
Habs dir mal rausgesucht:
Vista 32bit Treiber : http://support.euro.dell.com/suppor...=6&impid=-1&formatcnt=1&libid=6&fileid=246294
Windows XP : http://support.euro.dell.com/suppor...=6&impid=-1&formatcnt=1&libid=6&fileid=246455

Ist egal, dass er von der Dell Seite ist. Das ist der neutrale Treiber von Nvidia, eben nur bei Dell auf der Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, auf der Updates-Seite meines Vostro 1400 wird der Treiber nicht mit angezeigt.
 
Im Text zum Treiber wird auch der 1400 ausgelassen - warum auch immer.
Hauptsache er geht! Mal getestet?
 
Hab erstmal nur installiert, wie er sich in der Praxis macht werde ich morgen mal schauen. Denn jetzt werde ich mir nach langen Download-Stunden erstmal OpenSuse 11 ansehen...
 
Kannst auch mal auf der Seite suchen:

http://tweakforce.com/

Kannst jedoch auch alle aktuellen Treiber für Desktop-Karten installieren. Stellst einfach die Grafikkartenerkennung mit RivaTuner auf "Geforce". Startest den Rechner neu und installierst die Treiber der nVidia-Seite.
 
Zurück
Oben