8400M GS: 720p-Videos ruckeln

ARUS

Lieutenant
Hallo,
ich habe hier einen Laptop mit einem Core2Duo, 2 GB RAM und einer 8400M GS. Heute ist eine nette Digicam mit 720p-Videoaufnahme (also 1280) eingetrudelt. Will ich die Videos aufm PC abspielen, ruckelt das Ganze bzw. das Bild bleibt stehen. Unansehbar.

Die Videos liegen im .mp4-Format vor. Weder MediaPlayer-Classic (stürzt gleich ab), noch VLC (Bild hängt) noch QuickTime (laggt) können das Video gut abspielen.

Der neueste Forceware ist drauf. Ist die Hardware einfach zu schwach oder gibts da noch was zu machen?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal!

ich hatte die selbe Karte für den Desktop Bereich.

Sie ist nicht unbedingt gut, aber bei mir hat es auch für 1080p gereicht (mit ein paar Tricks)

Probier mal andere Codecs (welche weiß ich jetzt nciht genau, lass dir mal Vorschläge geben)

Hast du die neuste Version des VLC Players?

probier mal einen anderen decoder. coreAVC ist recht gut, wenn es darum geht, leistungsschwächeren rechnern zur HD-wiedergabe zu verhelfen;)

sorry Jungs hab mich vertan, es sind .mov-files

Deswegen gehen auch die ganzen Decoder nicht... Gibts n guten .mov-decoder? (außer apples, der scheint nur unzureichend mit meiner Graka zu funktionieren...)

probiermal den BSPlayer, der sollte genauso gut sein und alles abspielen. klein und fein mit 7MB ist er auch noch^^

ARUS schrieb:
sorry Jungs hab mich vertan, es sind .mov-files

Deswegen gehen auch die ganzen Decoder nicht... Gibts n guten .mov-decoder? (außer apples, der scheint nur unzureichend mit meiner Graka zu funktionieren...)
MOV ist auch nur ein Containerformat - damit sollten sehr wohl die gleichen Decoder funktionieren :rolleyes: . Ich spiele die ganzen QuickTime-HD-Trailer (als *.mov) z.B. auch nur mit dem MPC-HC ab (entweder über CoreAVC für Video und ffdshow für Audio... oder mit dem eingebauten H.264-Decoder vom MPC-HC sowie seinem eingebauten AAC-Decoder). Klappt alles problemlos...

Zurück
Oben