Treiber für MSI KT4AV-L

aphroali

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
458
Hi Leute,

habe auf dem etwas betagten Rechner eines Bekannten Win XP SP2 installiert. Das Mainboard ist das MSI KT4AV-L

Um das Netzwerk via DFÜ-Verbindung einzurichten, müsste ich ja erstmal den Mainboard-Treiber installieren, also habe ich den Treiber VIA Hyperion 4in1 V5.10a heruntergeladen.

Problem siehe Posting #3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am verzweifeln, es kann doch nicht so schwer sein die Mainboard-Treiber zu installieren :mad:

Jedenfalls habe ich mir für das KT4AV sämtliche Treiber heruntergeladen, ältere bis hin zur aktuellsten Version des VIA Hyperion Treibers und installiert. aber: nichts ändert sich. kein Sound, kein LAN .

Auch nach der Installation des Soundtreibers für den RealTek ALC650 wird nach wie vor kein Audiogerät erkannt.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich an diesem verdammt KT4AV-L (MS-6712) verzweifeln würde, es sah auf den ersten Blick so harmlos aus :freak:

hat jemand eine Idee, warum und wieso das fehlschlägt?
 
hab ich schon überprüft, Windows ist frisch und jungfräulich installiert, Hardware hat 1 Tag vorher mit Windows 2000 einwandfrei funktioniert.

Dazu habe ich einen interessanten Thread gefunden, allerdings hilft der mir an dieser Stelle nicht wirklich weiter. und selbst wenn ich jetzt diverse Realtek-Treiber installiere, bleibt immer noch das Problem, dass kein Netzwerk da ist und ich somit keine simple DFÜ-Verbindung anlegen kann. irgendwo muss daher ganz gewaltig der Wurm drin stecken.
 
Äh, weder ist im Hyperion LAN, noch Audio drinne, dafür gibt es seperate Treiber ... . Der LAN Treiber ist eigentlich ein Selbstläufer (müßte glaibe ich Via Rhine II sein), der Audiotreiber könnte eine manuelle Installation benötigen. Auch würde ich mal im Bios schauen ob diese komponenten überhaupt aktiviert sind.
flipp
 
um Hyperion 4in1 müsste sehr wohl LAN drinne sein - alles andere tät mich schon sehr wundern. dass LAN ein Selbstläufer ist, ist mir bislang auch nicht bekannt, bislang hab ich immer Treiber dafür gebraucht :D
aber danke für den Via Rhine II Tip. Suche den Treiber gerade in einem separatem Treiber, sieht aber schlecht aus. genau wie diese sch.... VIA Website. mies gemacht :/ und im Bios werd ich jetzt auch mal gucken - aber: wieso sollten diese dort plötzlich deaktiviert sein? ein Wechsel des Betriebssystems sollte doch nix im Bios umstellen :freak:

habe jetzt mit viel Glück diese Seite gefunden - auf ein neues :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben