Treiber für P35-DS3

nurso1c

Cadet 4th Year
Wollte bei mir unter Vista 64Bit die Treiber für das P35-DS3 aktuallisieren, nur weiss ich nicht, welche rev. 1.0 2.0 oder 2.1 ich nehmen soll? http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2682

Wo sieht man das bei sich, welche rev. man hat?

Da ich des öfteren einen blauen Bildschirm mit Absturz hatte, hab ich neue Treiber für die Netzwerkkarte am P35-DS3 installiert und seitdem keine Abstürze mehr gehabt.

Jetzt hat der Netzwerktreiber die Version 6.206.502.2008 Treiberdatum 02.05.2008, also ist der noch neuer als auf der Seite angegeben unter LAN http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2682
Normal müssten doch dort die neusten Treiber zu finden sein oder?

Hallo :)

Also, Rev. 1.0 kann man ganz einfach von den andren unterscheiden. Rev. 1.0 hatte las einzige einen Paralellport-Anschluss (lilafarben für Drucker ;) ). Die andren haben dafür hinten 8 USB-Ports.
Rev. 2.1 unterstützt die Funktion DynamicEnergySaver. Ein Energiesparmodus den auch die EP-Versionen haben :)
Wegen der Revision müsste auf dem Mainboard aber irgendwo aufgedruckt sein welche es ist. Auf der Verpackung steht das glaub auch.

Für ein Treiberupdate ist das aber glaub egal welche Revision du auf der HP anwählst. Dürften alles die Gleichen sein.

Wegen dem LAN-Treiber: Wo hasten den her den du installiert hast? Wunder mich grad auch ein wenig dass du da scheinbar nen neuren hast.

MfG Kennedy

Hi LKennedy,

Danke für die schnelle Antwort.

Hab grad mal am P35 geschaut, da ist ein lila Parallelport-Anschluss für den Drucker. Also hab ich demnach rev. 1.0. Heisst das dann, dass ich letztes Jahr beim PC kauf noch ein altes Mainboard erwischt habe?

Wegen dem Netzwerktreiber, den link hatte ich wohl auch von hier. War wohl in einem post hinsichtlich blauer Bildschirm. Die download Seite weiss ich aber leider nicht mehr.

Vielleicht kannst du mir noch sagen, wo man die Treiber für die Intel CPU Dual Core E6750 downloaden kann?

Für die (Intel-)CPU braucht man keine extra Treiber!

An deiner Stelle würd ich ohnehin die "offizielllen" Intel Treiber nehmen....die passen ja auch! ;)

Ok thx, hast du zufällig noch einen Link. Ansonsten muss ich mal schaun.

Bei mir werden bei dem Prog. CPU-Z bei Core Speed nur 2000 MHz angezeigt, müssten ja bei einem E6750 2600 MHz sein oder? Wie kann man das ändern?

thx für die links

Vielleicht weiss darauf noch jemand eine Antwort.

Hab den 3DMark06 Benchmark mal angefangen zu testen. Beim 3 Abschnitt mit der Wüste ruckelt es extrem mit bis zu 0 fps. Woran kann das liegen?

Hab u.a.
Vista 64Bit
P35-DS3
E6750
8800 GTS 640
4 GB DDR2-800

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ist ganz normal. Du solltest eine CPU - Punktzahl von etwa 2400 erreichen, dann ist alles OK.

9139 Punkte hat es mir angezeigt, denke das ist soweit ok

Joah, wenn du dein Board schon letztes Jahr gekauft hast, dann is das wohl nicht verwunderlich dass du noch Rev. 1.0 hast.
Hab meins Anfang Februar rum gekauft und ist ne Rev. 2.0 :) Rev. 2.1 kam glaub noch später raus.

Die Taktraten die dir angezeigt werden sind richtig. Du hast EIST oder Speedstep aktiviert. Dann taktet die CPU im IDLE runter. Geht unter Last (etwa Prime) dann hoch auf ca. 2664MHz.

Puntzahl ist auch ok so. Hab selbst ne 8800GT G92 512MB und den E6420 idetisch getaktet. Bekomm damit knapp über 10900 unter WinXP 32Bit. Das passt dann bestens bei dir unter Vista.

MfG Kennedy

@ LKennedy

Nicht ganz richtig.
Habe mein Mainboard Anfang Dezember 2007 gekauft und es war bereits Rev. 2.

MfG paxtn

@paxtn
Mhh, hast recht. Mein Vatter hat sein P35C auch gegen Dez rum gekauft und hat ein Rev. 2.0 erhalten.
Keine Ahnung wann da umgestellt wurde. Würd nur sagen, dass die Chancen da noch recht gut standen die Rev. 1.0 zu bekommen. Die alte Ware wird bekanntlich zuerst verkümmelt ;)

MfG und schönen Sonntag noch :)
Kennedy

Zurück
Oben