Treiber für RT2870 einzeln erhältlich?

Telefonkatze

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei meinem WLAN-Adapter RT2870 ist nur eine fette Setupdatei bei, über die man die Treiber unter XP einrichten kann.
Mir wäre es lieber, wenn ich nur die Treiber und das WLAN-Tool getrennt vorliegen hätte, und dann über den Gerätemanager installieren könnte.

Kennt jemand eine Quelle, für die Treiber?

Die Setup-Datei habe ich mir mit 7z angesehen. Darin ist nur eine fette Datei enthalten, die ich nicht weiter entpacken kann.

@dirty
bei ralink gibt es nur die fette Setup-Datei. Einzelne Treiber habe ich nicht gefunden.

@mackenzie
bei driverscollection habe ich schon geguckt. Dort gibt es ebenfalls nur fette EXE-Dateien.

Mir geht es auch darum, dass ich die Treiber nicht aus einer dunklen Ecke des Internets bekomme, sondern von einer halbwegs vertrauenswürdigen Seite, wie CB, Chip, heise, asus, ...

Und da habe ich eben nix gefunden.

Auf einigen Seiten bekommt man nur Downloadmanager angeboten, die dann die Treiber laden sollen, aber ich möchte ja eben keine EXE starten.

Ich mag es nicht, wenn ich nicht halbwegs abschätzen kann, was eine Setuproutine macht. Bei 38 MB Größe bin ich skeptisch.
HP ballert einem z.B. ganz gerne den Taskmanager mit etlichen Tasks zu. So etwas möchte ich vermeiden.

Ich habe mangels Alternative das Setup inzwischen ausgeführt. Ein Reboot ging, aber beim zweiten Reboot kam direkt nach dem Login eine Fehlermeldung und dann ein BSOD.
Ich habe dann einen Systemwiederherstellungspunkt geladen und nun läuft der Rechner wieder.

Im abgesicherten Modus habe ich mir vorher noch die installierten Dateien abgezwackt. Ich werde es demnächst ohne Setup probieren.

Zurück
Oben