Treiber für Soundkarte nicht kompatibel

pumba83

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
6
Hi Leute

Der Sound auf meinem Computer (Targa Visionary 2000Xp) geht nicht mehr, seitdem ich ihn formatiert habe und windows xp home edition neu installiert habe.

Im Gerätemanger steht für Andere geräte - (Audiocontroller für Multimedia und Sm Bus Controller) jeweils ein gelbes Fragezeichen.

In der Systemsteuerung kann ich auf Audiogeräte und Sounds nicht zugreifen, weill alles "grau" (Audio, Lautstärke, Audio, Stimme) ist.

Bei Systeminformation - Komponenten - Audiogerät erscheint eine leere Liste.

Ich hab versucht nen Treiber dafür downzuloaden, aber es kommt die Fehlermeldung, dass er für die Soundkarte ( Asus Acr A6ch) nicht kompatibel ist. Nin mir relativ sicher, dass es der richtige Treiber war.

Im Bios ist der Audicontroller auf Auto gestellt.

(Beim Formatieren hat mein Mitbewohner das Dikettenlaufwerk deakiviert, weil es defekt ist und ja echt nicht mehr gebraucht wird. Könnte das irgendwie mit der Soundkarte zusammenhängen? Ich weiss aber nich wie ch das wieder akivieren soll?!)

Ich habe keine Ahnung was ich noch tun könnte, bzw. wo das Problem liegt.
Kann mir jemand helfen. Sounkarte steckt übrigens auch richtig drin.

Gruß
Simon
 
Dann war es wohl nicht der richtige Treiber... :rolleyes:
 
Hast du den Treiber von der Targa Homepage? Im Chipsatztreiberpaket sind die Audiotreiber drin.

Auszug aus dem Readme:


This nForce Win2K/WinXP driver package contains the below components:

GPU Driver version: 29.80 (WHQL'd)
Audio driver version: 2.56 (WHQL'd)
Network Driver version: 2.36 (WHQL'd /w S5 WOL)
Gart driver version: 2.29 (WHQL'd)
Audio utility version: 2.56
SMBus driver 2.17 (WHQL'd)
Memory controller driver 2.26 (WHQL'd)
Installer 2.28+
 
schau was du für ein chipsatz hast und lade das paket gleich bei nvidia runter.
mich wundert nur das von ner asus karte sprichst obwohl nen nvidia treiber funzt.
sicher das es nict doch nen realtek chip ist ?
 
Weiss nich genau. kenn mich da nicht so aus. Könnte auch nen Chip sein
Ergänzung ()

@escaton

Ich lad jetzt mal das Chipsatzreiberpaket runter, üb den Link von dir

Danke
 
Also Ich habs jetzt runtergeladen. Wie solls jetzt weitergehn?

Gruß
Simon
 
was everest ?

dann entpacken und die exe ausführen (ist die portable version)
dann schaust du unter multimedia -> pci/pnp-audio -> und sagst was da in der gerätebeschreibung steht.
 
Die liste ist leer.



hm?

Motherboard Name Asus A7N266-C

Motherboard - chipset sthet folgendes
North Bridge Properties
North Bridge nVIDIA nForce 415/420 (DDR) (Crush12)
Revision B2
Chipset Manufacturer
Company Name NVIDIA Corporation
Product Information http://www.nvidia.com/page/mobo.html
Driver Download http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
BIOS Upgrades http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40
Driver Update http://driveragent.com?ref=59

Driverdownload mal durchführen?
Ergänzung ()

Ich habe vorhin übrigens den Compuer neu gestartet und versucht audiogerät zu installieren. ging aber nicht:
Fehlermeldung: audiogerät möglicherweise defekt
Ergänzung ()

Ich hab jetzt den Treiber runtergeldaen und geöffne. Fehlermeldung:
er ist mit keinem audiogerät kompatibel!

Was heißt das jetzt?

Danke übrigens für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Seite war ich schon mal;

hab dann die Audiotreiber runtergeladen; ging dann aber trotzdem nicht!
Ergänzung ()

Jetzt versuch ichs mal mit chipset downloaden.
Ergänzung ()

Jawohl!! Es geht wieder, nachdem ich das Chipset runtergeladen habe.

Sau gut.

Danke an Alle, die geholfen haben!!
 
Zurück
Oben