Treiber für Webcam gesucht (Dell Studio 1537, Win7)

pinki

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
14
Moin moin!
Ich bin seit Stunden auf der Suche nach Treibern für die integrierte Webcam des Dell Studio 1537 (Windows 7). Leider kann ich keine finden. Ich habe auch schon versucht das Treiberpaket für Windows Vista zu entpacken und zu installieren. Auch die INI-Datei direkt will nicht installiert werden. :(

Weiß jemand von euch Rat?


MfG
Pinki
 

nudelgericht

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
209
Also ich hab zwar das 1537 aber noch kein Win7 drauf. Aber ich hatte mal das Problem auf meinem Pentium 4 PC den Grafikkartentreiber für meine Graka zu installieren unter Win7. Ich bin dann über den Gerätemanager gegangen.
Geh mal dort auf die Webcam rechtsklick und dann Treiber aktualisieren. Vorher entpackst du den Vista Treiber und sagst ihm dann wo er liegt. Win7 fragt dann glaub ich irgendwie ob er das trotzdem installieren soll obwohl net für Win7 ist oder so, da bestätigst du einfach.

Sag bescheid obs geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

pinki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
14
Hi Nudelgericht.
Es hat leider nicht geklappt. :(
Die Webcam wird als "Unknown Device" erkannt und bei der Auswahl eines Treibers bekomme ich die Nachricht, dass bereits der aktuellste Treiber installiert ist. Auch die Deinstallation des Gerätes und der Versuch der Installation eines neuen Treibers beim Erkennen neuer Geräte funktioniert nicht.

Gruß
pinki
 

nudelgericht

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
209
Ja du hast ihm aber schon den Pfad gesagt in den du den Vista Treiber entpackt hast. Er sucht da ja nciht automatisch...

Und was man auch versuchen könnte, die Webcam im Dell is ja von Creative, vielleicht gibts Treiber auf der Creative Seite die auch für die Webcam im Dell funktionieren...


http://support.creative.com/kb/showarticle.aspx?sid=61105
 

pinki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
14
Ich habe sogar die inf-Datei direkt ausgewählt.
Hilft leider alles nichts. :(
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.409
hmm komisch, bei meinem msi ex623 wurde die webcam problemlos installiert...

musst du die cam ggf. vorher aktivieren ? hab bei mir nen extra button... vielleicht kann sie erst dann installiert werden. normalerweise sollte windows 7 die cam in der datenbank haben. ich hab bei mir auch ne 2.0mpixel cam drin.

schicke ggf. mal dem dell support mal ne mail.
 

nudelgericht

Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
209
Hey, ich wollte mal fragen ob sich eine Lösung ergeben hat? Ich spiel mit dem Gedanken auch Win 7 aufs DELL zu knallen aber die Webcam würde ich schon gern benutzten.
 

pinki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
14
Die Webcam läuft bei mir leider noch nicht unter Windows 7.
Habe glücklicherweise nicht nur Windows 7 drauf, sodass ich zur Not noch auf Vista oder Ubuntu zurückgreifen kann.
 

pinki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
14
So... Mittlerweile gibt es bei Dell ein Update für die Webcamtreiber.
Es steht unter "Mäuse und Tastaturen" zum Download. o.0

Funktioniert der bei jemandem von euch?
Mir wird ein Fehler angezeigt.
 

pinki

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
14
So...
Nochmal ein kleines Update.

Folgende Sachen waren die Ursache, dass die Webcam bei mir nicht funktionierte:
  1. Das Kabel zur Webcam hatte einen Bruch
  2. Ich hatte nicht die finale Version von Windows 7, sondern den Release Candidate installiert

Bei der finalen Version von Windows 7 (ich habe nur Professional getestet) funktioniert die Webcam sowohl in der 32-Bit- als auch in der 64-Bit-Version tadellos. :)


Gruß
pinki
 
Top