treiber fürhd audiogerät für medion und win xp

maeuslein

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4
hallo,

brauche dringend hilfe, bin am verzweifeln, suche schon tagelang!
habe notebook md 98300 medion von aldi von vista befreit und xp prof inkl. sp3 aufgespielt. habe alle treiber von der medion- seite, die dafür angeboten werden, verwendet, es geht alles außer sound (audiogerät auf high definition audio bus). habe alle möglichen varianten von audio-treibern dieser art von realtek und auch microsoft versucht, installation bricht immer ab mit "fehler" ohne nähere angaben. gerät ist im gerätemanager deaktiviert, läßt sich nicht deinstallieren. danke im voraus für eure hilfe!
maeuslein
 
ja, danke, auch den schon. bei jeder treiberinstallation bricht der installationszyklus an der geleichen stelle mit "Fehler" ohne weitere angaben ab. Daher denke ich, dass es nicht am treiber, sondern an etwas grundsätzlichem dient. es ist auch gleich, ob ich den installierten treiber deaktiviere oder nicht. (deinstallieren geht ja nicht)
gruß maeuslein
 
Den UAA Treiber von M$ installiert?
 
Hallo,
danke für Eure Hilfe. Die Treiber habe ich alle versucht, an den Medion-Support habe ich auch eine Anfrage geschickt mit der Antwort, dass sie nur für Vista- Installationen garantieren. Da denken sie dann gar nicht erst nach über xp.Ich bin immer noch ratlos.
Gruß maeuslein
 
Wie hast Du es denn versucht den Treiber zu installieren? Hast Du die entsprechende Datei runtergeladen, entpackt und den Ordner als Treiber angegeben, wenn Du auf "Treiber aktualisieren" gegangen bist?
 
ich habe die Treiber immer mit ihrer eigenen installationsdatei versucht zu installieren, da "Treiber aktualisieren" überhaupt nicht funktionierte. Ich konnte den alten Treiber auch nur deaktivieren, nicht deinstallieren, weil dann immer kam, dass der Treiber nicht zu deinstalliern geht, weil dann evtll. windows nicht mehr startet
 
Und hast Du sie nun entpackt und es versucht wie bereits oben beschrieben?

Starte den Rechner im angesicherten Modus, dann kannst Du das Gerät auch deinstallieren, wenn gesagt wird es läuft/geht nicht, ignoriere es und deinstalliere den Treiber trotzdem.
 
Zurück
Oben