Treiber Installation (Mainboard)

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem man mir hier bzgl. eines neuen PC's beraten hat, habe ich nun heute alle Teile erhalten und diesen zusammengebaut.
Läuft auch auf Anhieb, bisher keine Probleme (war mein erster Zusammenbau).
Ich hab lediglich einige Frage bzgl. Treiber. Den Grafikkarten Treiber habe ich nun herunterlgealden und installiert.
Bleibt als nächstes ja eigentlich nur die Treiber für das Mainboard. Muss ich mir alle Treiber, die auf dieser Seite unter "Drivers" gelistet sind, herunterladen?

Falls nein, welches sind die wichtigsten? Oder kann ich getrost auf alle verzichten? Gibt es sonst noch Treiber für Komponenten, die ich herunterladen sollte? Denke Mainboard und GraKa sind die wichtigsten.

Chipsatz ist der wichtigste, den ich persönlich immer gerne als erstes installiere, damit es eine anständig arbeitende Grundlage in der Kiste gibt ;)

Ja, die Seite ist die richtige. Du kannst ja mal im Gerätemanager schauen, was da noch an Komponenten fehlt.

Welches Windows hast du überhaupt installiert? 7 oder 8?

Zur Not kannst du auch die Einträge mit dem gelben Dreieck öffnen und die Hardware-ID rauskopieren (geht mit einem Rechtsklick) und den Kram bei Google suchen. Dann siehst du zumindest anhand der Ergebnisse schon, um was es sich handelt und dann die entsprechenden Treiber von der ASRock-Seite runterladen ;)

Hier, da gibt es die Hardware-ID:
hardware5-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. Die Treiber-CD ist mir bekannt, jedoch wollte ich direkt vom Hersteller die neusten Treiber runterladen.
@r0ck3r: könntest du mir anhand der im Startpost genannten Seite sagen, welches der Treiber für den Chipsatz ist? Sorry, kenne mich da Null aus ^^
Installiert ist Windows 7, 64-Bit, die OEM Version (spielt denke ich keine Rolle, ob OEM oder nicht). Vielen dank für den Tip mit der ID, das hilft wohl vor allem bei "Unbekanntes Gerät", was einmal bei mir angezeigt wird.

Zurück
Oben