Treiber installation problematisch!

kingdodo

Lt. Junior Grade
Guten Abend, ich bin dabei den PC von meinem Großvater neu auf zusetzten. Jetzt habe ich Windows XP Pro +SP2 installiert, erstmal ist das ganze System total langsam.

Was aber vielleicht an den Treibern liegen kann, zumindest vermute ich das. Aber da ist das Problem, ich brauche erstmal Chipsatztreiber und AGP-treiber für ein Elitegroup K7S5A... Ich habe schon bei google und auch hier nach den passenden Treibern geguckt, jedoch nie was richtig passendes gefunden (die Original CD ist leider nicht mehr vorhanden).

Nun kommen wir zu einem Problem, welches sich vielleicht durch die Installation des AGP-Treibers lösen lässt, das weiß ich aber nicht und zwar ist in dem System eine Geforce 2 MX 400 drin, dann bin ich auf die nVidia page gegangen, die passenden Treiber runtergeladen, beim instllieren kommt dann immer sowas "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keinen Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet." kann das daran liegen, dass keine AGP-Treiber installiert sind?

Ich hoffe, dass mir da einer weiter helfen kann, da es auch recht fix gehen sollte, weil mein Opa den PC am Sonntag mitnehmen will

Hmm, also ich habe jetzt den AGP-Treiber mal installiert, aber es klappt noch immer nicht... der PC ist auch noch immer total langsam... Ich habe auch schonmal Windows neu aufgespielt, aber es geht immer noch nicht mit der Graka... bei dem alten Windows xp gings noch, also vor der neu installation:rolleyes:

kann mir jemand helfen:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also der treiber, 72.89 ist soweit ich gesehen habe nur für die 6100er Serien. Mein System bzw. das meines Opas ist noch immer total lahm, woran liegt das?

Hi, der treiber geht.
Mein Opa hat:
AMD Athlon XP 1600+
Elitegroup K7S5A
128 MB RAM
40 GB HDD
Geforce 2 MX

Aber das Problem, was ich habe, nach der neuinstallation ist das System DEUTLICH langsamer als vorher.

Woran kann sowas liegen? Das is ja auch nicht das erste Windows, was ich auspiele, mir kommt es halt komisch vor, dass der PC so einen Leistungsverlust durch die neuinstallation hat

Also so wie ich das sehe ist das größte Manko der geringe Arbeitsspeicher. Zusätzliche 128 MB würden sich bemerkbar machen. Hast schonmal alle überflüssigen Sachen ausgeschaltet? Als Design Windows-Klassisch gewählt, Mausschatten deaktiviert, etc.

naja, ein XP1600+ ist nun mal auch keine Rennmaschiene.

Sind die LW alle im DMA-Modus oder laufen die nur mit PIO? Hast du die Chipsatz- bzw. die Mainboadtreiber installiert? Weil das bringt wirklich richtig was.

Nein ich habe keine Chipsatz treiber installiert, da ich nie welche gefunden habe. Ich weiß ja nicht, ob ich vllt zu doof bin, aber ich finde nie einen, immer nur Bios updates.
hat einer von euch einen treiber gefundunden, oder falls jemand noch die Original CD hat, kann er mir das Image vllt hochladen, oder irgendwie anders die Daten übermitteln?

Ich hoffe, dass sich da was machen lässt;)

Du benötigst nur die IDE und AGP Treiber, welche ich verlinkt habe, nimm die von CB, der andere Server ist grottenlangsam. Arbeitsspeicher aufrüsten wäre für XP sinnvoll, mind 512 solltest Du schon nehmen. Sonst mach 98 drauf.

Zurück
Oben