Treiber installiert nach neuaufsetzen - erste Probleme

Minaty

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe gestern jemanden seinen Stand-PC neuaufgesetzt, mit Windows 7 Ultimate x64. Vorher war Windows XP drauf, 32bit.

Prozessor: I3 540
Grafikkarte: RAEDON HD 5670 1GB ohne Lüfter
RAM: 4GB DDR3 1333MHz
NT: Coolermaster 520WATT

Folgendes Problem..

Nachdem ich alle Treiber installiert habe, konnte man nachdem man ein Spiel startet, manchmal einen Bluescreen entdecken oder sogar kurzes zerhacktes Bild und dann ein schwarzes Bild. Danach passierte nichts mehr. Nachdem der Grafiktreiber nochmal neu gemacht wurde, konnte man auf 800mal600 spielen. Beim hochstellen dann wieder schwarzes Bild.

Zudem lässt sich der Realtek AC'97 inklusive allen Soundtreiber zwar installieren es folgt aber kein Sound. Man kann deutlich sehen, durch den grauen Balken, wenn man den Lautstärkeregler offen hat, dass wohl Ton innerlich erscheint aber nicht zu hören ist. Weder durch Lautsprecher noch Headset. Laut der CD soll dort ein Realtek Chip auf dem Board sein.

Bräuchte dringend Hilfe, der Rechner wird zum Arbeiten gebraucht...

gruß, Mina

hast du auch alle Board treiber drauf? alle treiber direkt aus dem Netz ? falls du welche von CD'S genommen hast diese sind veraltet, zudem ist dein System auf 64bit ausgelegt?

Ja, alles installiert, ohne CD's direkt von der Board-HP.

Hast Du alle Treiber - wie vorab schon erwähnt - auf dem neusten Stand?

Das hört sich so an als wäre das nicht der Fall.

Bitte prüfen ob alle Treiber 64Bit fähig sind.

Ansonsten mal Treibercheck auf der jeweiligen Herstellerseite machen - dann sehen wir weiter.

Moin,

welches Mainboard ist drin ??

McBloch

TH55XE Biostar.

ALLE Treiber 64 Bit fähig und aktuell.

Das Board/Prozessor hat eine integrierte Grafik, bitte diese im Bios deaktivieren
Ergänzung ()

Übrigens ist ein Realtek Sound drin
Ergänzung ()

Du hast das DVI Kabel schon an der Grafikkarte oder am Boardausgang DVI
Ergänzung ()

Im Gerätemanager mal nachschauen ,ob gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind

Im GeräteMAN ist alles clean. Dvi-Adapter zu VGA. Als XP drauf war ging alles, nur waren es alle alte Treiber.

Die Festplatte hast du komplett formatiert und patitioniert oder nur Win 7 drübergebraten

Formatiert und partitioniert. Allerdings hab ich für die C nur 250GB genommen, von insgesamt 2TB. Jetzt wird nur die C angezeigt, der Rest scheint wie verschwunden.

Also folgendes:
Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenspeicher-Datenspeicherverwaltung-Dann den Rest der Partition 0 der wahrscheinlich noch nicht formatiert ist formatieren(Rechtsklick auf das unformatierte Feld ).der wird dann einen neuen Laufwerksbuchstaben kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Machs komplett neu.

Tus Dir an.

Alles andere wird Dir nicht viel mehr bringen mMn.

Oh. joerghalm könnte da Recht haben - versuch zuerst das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Oder mach was Moselbär meint,dabei auf die Partitionierung bei der Win 7 Installation achten (Benutzdefinierte Installation)
Ergänzung ()

Das wird noch eine lange Nacht:rolleyes:: Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Erst j. Option anwenden - wenn es damit gehen sollte hast Du Zeit gespart.

Ansonsten halt neu machen.

Die Partition ist das eine, die Bluescreens bekommst du aber nicht weg.
Ergänzung ()

Den Grafikkartentreiber im Gerätemanager mal komplett deinstallieren inkl. Software ,dann Neustart mit VGA Standardtreiber dann den neuen AMD Treiber installieren.Der Ccleaner hilft da ungemein bei der Deinstallation http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Zuletzt bearbeitet:
Ccleaner wurd dafür benutzt. Der ist schon druff :D Also ich probier das Morgen mal aus. Wenn es eben nicht geht, mach ichs neu und hoffe, dass es dann klappt.

Den Graka-Treiber nochmal neuinstallieren wurd gemacht. Das hab ich soweit ich weiß reingeschrieben. Dann kann man zwar spielen aber nur mit Auflösung von 800x600.

Zurück
Oben