Treiber läd nicht bei Systemstart

Commodus89

Lieutenant
Hi!
Habe auf dem Notebook meiner Mutter Windows 7 (vorher Vista) installiert, aber der Treiber für das Synaptics-Touchpad will einfach nicht automatisch starten, wenn man das System hochfährt.
Es ist ein Vista-Treiber, aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Die entsprechende .exe wird bei msconfig im Autostart aufgeführt und Admin-Rechte hab ich ihr auch schon verpasst, aber es hilft nix. Sie startet erst manuell und dann muss man noch per Benutzerkontensteuerung bestätigen (ich dachte das würde sich bei Admin-Rechten erübrigen?)
Hat irgendjemand eine Idee was man machen könnte?
Immer manuell eine Datei starten damit das Touchpad richtig funktioniert ist ziemlich nervig...

Ein paar Daten:
Windows Professional 32bit
Samsung R60 Plus Notebook
Synaptics Touchpad (Treiber aus dem Samsung Download Center geladen)
Rest der Hardware ist im Prinzip ja uninteressant, aber könnte ich nachliefern bei Bedarf ;)

Tach,

Du musst das über die "Aufgabenplanung" in WIN 7 steuern. Google mal danach. Es gibt ein paar Anleitungen wie das funzt.
Z.b. den RIVATUNER muß man auch so starten lassen.

Gruß Otzelot666

Ja das würde ich auch vorschlagen , lade mal die Treiber direkt von Synaptics

Also neuen Treiber hab ich geladen, brachte aber keine Verbesserung (schaden kann es trotzdem nicht ;) ) Jetzt bin ich grad am rumfrickeln in der Aufgabenplanung, mal sehen ob was dabei rumkommt :freak:

€: Ok so recht durchschauen tu ich es nicht..

Ich hab eingestellt:
Trigger: Systemstart
Aktion: Starte Programm und dann die entsprechende .exe
Bei Sicherheit hab ich noch "mit höchsten Privilegien ausführen" angekreuzt.

Aber beim Systemstart passiert nix? Wie mach ich der "Aufgabe" denn klar dass sie auch immer aktiv sein soll? :D

€²: Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht am Netzwerk angemeldet ist. Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden (0x0800704DD) Höööh?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

probier mal:

Allgemein: Häckchen bei "Mit höchsten Privilegien ausführen"
Trigger: Bei Anmeldung
Aktionen: Programm starten

Gruß Otzelot666

na prima! ;)

gruß Otzelot666

Zurück
Oben