Treiber Probleme 2x570GTX

weddingcrasher

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einige Probleme mit dem NVidia Treiber:

-Seit 270er: Wenn ich SLI aktiviere kommt nach 1-3 Neustarts des PCs kein richtiges Bild mehr an (Es flimmert ganz stark und es gibt ganz viele Bildfehler die das Spielen unmöglich machen). Das ganze allerdings nur im Vollbild-Modus (und in ALLEN Spielen) Es Hilft nur SLI zu deaktiviren und wieder zu aktivieren.
-Seit 285er: Der Anzeigetreiber stürtzt gelegentlich beim Neustart ab. Er startet aber nicht neu, nur ein neustart Hilft.
-Seit BF3: mit SLI bekomme ich in BF3 nur 10 fps! habe schon gegoogelt, habe aber keine Lösungen gefunden.

Was ich bisher versucht habe:
-Treiber neu installieren (fast alle Versionen seit 260)
-Pc wurde mal neu aufgesetzt
-Bildschirm über DVI statt HDMI anschließen
-Beide Grakas einzeln getestet, funzen beide
-Googlen
-Als SLI Einstellungen für BF3: Von NVidia empfohlen, Altern. Bild Rendering 1&2 erzwingen versucht

Mein System:
-i7 2600k @ 4,2 GHz wurde aber schon auf alles in Standart getestet, kein Fehler wurde dadurch behoben
-2xSonic Platinum 570GTX (werkseitig übertaktet falls das von Bedeutung ist)
-Asus P8P67 WS Revolution
-16GB DDR3-1333 RAM
-Coolermaster Silent Pro Gold 800W Netzteil
-Asus Xonar D2X
-OCZ Agility 2 120GB

Sry Leute ich kenn mich echt nicht so gut aus, deshalb hab ich einfach mal alles aufgelistet was mir eingefallen ist, tud mir leid wenn viel Müll dabei ist.

LG weddingcrasher

Hört sich wohl eher nach einem Hardwareproblem an als nach Software !

Kannst Du denn mal eine andere GrKa testen oer Deine wo anders ?

Naja, habe die Karten schon einzeln getestet, aber das ist dann auch schon alles was ich testen kann, denn ich kenne niemanden sonst der ne 570 GTX.

Außerdem geht ja nach einem "reset" von SLi (deaktivieren und wieder aktivieren) alles wieder und bei einem zurück setzten funktioniert ja alles (nur halt BF3 nicht :( )

Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn noch Gewährleistung oder Garantie auf der Karte, dass Du sie eventuell getauscht bekommen kannst ?

Zuletzt bearbeitet:
Brücke?
Andere versucht?
Gedreht?

Also Garantie habe ich noch. Aber ich kann ja nicht beide Karten zurück schicken oder?

Gedreht hab ich sie noch nicht, aber die Karten vertauscht. Das läuft dann ja aufs gleiche hinaus oder?
Andere Brücke... Hmm mal schaun ob ich eine besorgen kann.

Ich glaube nicht dass das ohne Bridge Funktioniert. OK ich probier mal das mit dem Reset. Ja der Treiber ist der 285.62

Inecro-manI schrieb:
also meine Phantoms laufen problemlos im SLI mit dem treiber bei BF3, schon das Bios vom Mainboard gecheckt?

könntest du mir vielleicht mal einen screenshot von deinen BF3 Treiber settings machen?

Welche Optionen muss ich denn im UEFI kontrollieren?

Ich habe ja auch ein P67 Board --> P8P67 WS Revolution.

Werde heute mal Testen wies mit einer anderen Bridge assieht.
Im treiber habe ich eigenlich auch alles auf Standarteinstellungen.
werde am we mal neu aufsetzten und NUR den Treiber raufhauen, mal schauen was passiert.

LG

wenn du ein P Board hast, dann ahst du keine interne Grafik die du ausstellen kannst xD (hat bei nem Kumpel geholfen)

ALso kann dir sagen, dass BF3 sehr, sehr allergisch auf OC reagiert hat. Musste meine Grakas nochmals runtertakten (ist aber immernoch OC) da sie nicht im stande waren dauerhafte Leistung zu gewährleisten.

Veruschmal das "Flimmern" dass du erwähnt hast besser zu beschreiben. Entstehen dabei Dreiecke, oder flimmert das ganze Bild? Farbveränderungen? usw...

PS: denke ich hab mir beim benchen eine Graka zerschossen und seit dem ebenfalls schwierigkeiten mit SLI (im Vollbildmodus) wenn ich alt+enter drücke für Fenster-MOdus kann ich problemlos weiterzocken. Bei mir blinkt es "rot" also das Bild (wenn ich im SPiel bin) ist sehr Rotstichig (google hilft da aber nicht weiter) ansonsten scheint alles zu funktioniert. Bild unter Windows ist normal, f@h funktiniert mit der Graka (der 2ten) ebenfalls.

Denke wir haben vielleicht ein ähnliches Problem. Neu aufsetzen bringt auf jeden fall nix, könntets die grakas mal "Untertakten" wobei es bei mir nix bringt, denke ich hab die eine 570 geschrottet ;(

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal ein video gemacht, läd gerade auf youtube hoch ;)

Das was du da beschrieben hast hört sich wirklich sehr ähnlich zu meinem Problem an. Allerdings funktioniert bei mir alles wieder wenn ich einmal sli deaktiviere und wieder aktiviere. Übertaktet habe ich selbst auch nicht, nur werkseitig sind die auf 800 MHz getaktet.
Fall eine kaputt ist, hast du eine idee wie ich herausfinden kann welche von beiden es ist?(Getauscht hab ich sie ja schon, funktionieren beide) :freak:

Ich habe heute eine SLI Bridge von einem Kollegen bekommen, werde die gleich mal testen.

EDIT: Video Link (sry mit Fraps versucht, da wurden mir aber die Bildfehler nicht angezeigt :( ):http://www.youtube.com/watch?v=5KX9vyimKRg

EDIT 2: Andere Bridge hat nix gebracht.

EDIT 3: hab jetzt mal einen CMOS reset durchgeführt mal schaun ob das was bringt.

Dabei bin ich auf ein weiteres problem gestoßen: Wenn ich Speedstep aktiviert habe taktet die cpu auch unter Last nur auf 1600MHz, ist das normal?

EDIT 4: Seit de neuen BETA Treiber funktioniert SLI in BF3! :D
Aber das flimmern vom video hab ich immer noch nach dem neustart. Komischerweiße aber nur wenn der PC länger aus bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Graka kann im ausgelieferten Zustand zu scharfe Settings haben, die Tatsache, dass der Rechner "im kalten Zustand" probleme macht, würde auch dazu sprechen.

Mein "defekt" schaut ganz anders aus, also ob eine rote Folie mit "kompletter Deckung" über dem Bild liegen würde + komplettes Flimmern.

Gut das es mit dem Betatreiber + cmos reset alles gut läuft.

80 Mhz sind schon ziemlich hohe Settings, was ist den die eingestellte Spannung?

DIe Spannung liegt bei genau 1 Volt.

Naja das flimmern ist halt noch da nach einem (kalten) neustart.

Denke das liegt wohl wirklich daran dass zu scharf übertaktet wurde. Aber das Problem beginnt ja vermutlich schon bei der Treiberinitialisietung beim hochfahren, daher nützt software wie der Afterburner nichts.
Ich müsste also das Bios flashen, und das ist mir zu heiß.

Ich schick di karten zurück denn wie mein großvater schon sagte: Ich geh doch nicht ins Bordell und bezahle viel geld um dann selbst Hand anzulegen ;)

LG und danke für die Hilfe
weddingcrasher

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das austauschen der beiden Karten nichts gebracht, immer noch der selbe Fehler. Hat jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte?

bleibt ja nur noch Mainboard und/oder Netzteil. Denke es ist wirklich das Mainboard (vorallem weil ich Asus hasse, genau wegen solchen Problemen) vorallem da du die Grakas ja getauscht hast.

Oder aber deine Grakas bekommen wirklich nicht genug Saft, also meine sind bei 800 Mhz nur bei 1030mV stabil, ansonsten bekomm ich auch erstmal Grafikfehler usw. Denke insgesamt sind die Einstellungen einfach zu scharf, so dass der PC einfach nicht schafft ganz rund zu laufen.

weddingcrasher schrieb:
EDIT 4: Seit de neuen BETA Treiber funktioniert SLI in BF3!

hast du fie gleiche Karten wieder genommen? Oder bessere? BZw nicht so krass übertaktete? Haben die auch 1000mV bei 800Mhz?

Zurück
Oben