Treiber Probleme mit Asus F552E

Tomhatfragen

Cadet 1st Year
Guten Morgen :)

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem neu aufsetzten des Asus Pc´s.

Ich habe schon ein Paar Programme und Treiber laden können:

- Asmedia ASM104x USB 3.0 Host Controll Driver ( Funktioniert nicht )
- AMD Catalyst Install Manager, AMD Quick Stream
- Opera Browser
- Avira Antivirus
- Qualcomm Atheros Wifi Driver
- Einen Audiotreiber hatte der Pc wahrscheinlich selber schon.

Falls ihr noch bessere oder weniger für die Software anspruchvolle Treiber habt, wäre eine Auflistung dieser allerbest.
Ich bin mir auch noch nicht ganz einig mit den Browsern, ob Opera,Firefox etc.
Gerne alles rein hauen, was ihr für besser haltet.

Ich weiß nicht ob man den AMD Catalyst wirklich braucht, aber ich habe das gefühl das dieses Programm ziemlich viel Arbeit für meinen Laptop ist, selbst für die neue SSD.
Vermutlich kann man den Grafiktreiber auch ohne das Catalyst-Programm laden ?

Lg aus Kiel

Keine Ahnung welche Variante Du vpm F552E hast. Aber auf der Herstellerseite solltest Du alle Treiber bekommen, die für das Gerät "optimiert", bzw. vom Hersteller supportet werden.

Mit Sicherheit lädt man Treiber nicht von so einer Station-Drivers Seite! Wer weiß, was da drauf ist?! Niemals!
Ich verstehe das Problem nicht. Bei ASUS gibt es doch alles?! Musst nur die Modell Bezeichnung eingeben.

Pentium schrieb:
für Asmedia ASM104x aktuelle Treiber
Asmedia ASM-104x/107x Drivers Version 1.16.29.1 WHQ

Download:
http://www.station-drivers.com/inde...tory&Itemid=352&func=fileinfo&id=1989&lang=fr

Capture.PNG

Leider ist das passiert nachdem ich den treiber geladen habe und installieren wollte.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Mit Sicherheit lädt man Treiber nicht von so einer Station-Drivers Seite! Wer weiß, was da drauf ist?! Niemals!
Ich verstehe das Problem nicht. Bei ASUS gibt es doch alles?! Musst nur die Modell Bezeichnung eingeben.

Wäre Super wenn die Treiber die Asus mir vorschlägt auch funktionieren würden.

Das ist eigentlich kaum möglich, es sei denn, du installiert ein OS; was gar nicht unterstützt wird. Sonst wende dich an ASUS.
Außerdem sollte doch auf der Recovery, wenn du eine hast, alles drauf sein, oder?

Smily schrieb:
Das ist eigentlich kaum möglich, es sei denn, du installiert ein OS; was gar nicht unterstützt wird. Sonst wende dich an ASUS.
Außerdem sollte doch auf der Recovery, wenn du eine hast, alles drauf sein, oder?

Eine Recovery war nie wirklich vorhanden bei dem Laptop.

Ich sehe keinen Sinn darin, Treiber nicht vom Hersteller zu laden. Niemand weiß, was das für Dateien auf der Seite sind.

USW.PNG

Leider kann ich hierraus nicht entnehmen, was ich für einen Treiber laden muss.

Ich muss dazu noch sagen, ich habe eine neue Festplatte eingebaut, falls es irgendwelche auswirkungen auf die USB 3.0 Slots hat.

Zurück
Oben