Treiber Probleme nach Windowsinstallation?

Murmel330

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

keine Ahnung wo ich dieses Thema reinstellen sollte, also hab ichs einfach mal in Mainboards und CPUs reingestellt, weil ich denke, dass das eventuell der Fehler ist.

Zu meiner Situation:
Seit einigen Tagen geht mein Wlan komischer Weiße nicht mehr so wie es sollte. Hatte mal 700kbytes Downloadgeschwindigkeit, jetzt sind es grade mal nur noch 5-30kbytes. Es nicht nicht der Router, weil bei anderen Rechnern kann man immer noch mit 700kbytes oder mehr Laden.
Nun aber zu dem Problem. Mein Bruder sage, dass es ein Programm/Virus sein könnte, der meine Leitung lam legt. Also habe ich kurzerhand mal mein System neu aufgesetzt. Habe eh keine wichtigen Daten. Die Treiber habe ich eigentlich Installiert, das Wlan geht zwar immer noch nicht ist jetzt aber nebensächlich.

Problem:
Aufgrund der Tatsache das der PC neu gemacht wurde, Funktionieren auf einmal meine ganzen Spiele nicht mehr. Direct X habe ich Installiert, wird ja eh immer mit dem Game mit draufgespielt. AMD Catalyst 13.4 ist drauf, und müsste eigentlich auch die Chipsatz Treiber installiert haben.
Ich habe absolut keine Ahnung, was der Fehler in dem System ist. Alles hat wunderbar vor der Windows neuinstallation Funktioniert.

Mein System:
Graka: Sapphire Radeon HD 6850
CPU: AMD Athlon II X4 620
Mainboard: MedionPC MS 76-46

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Deine Spiele hast du aber schon neu installiert?

Wenn ich meinen komplette Festplatte Formartiert habe, konnte ich sie nur neu Installieren.

Bisher habe ich Need for Speed Shift und Split Secound installiert und Probiert. Welche eigentlich zuvor nie mucken machten.

Und wie äußert sich das Problem, passiert beim Spielstart gar nichts oder kommt ne Fehlermeldung ??

Hardware ok?

Hast Du schon mal getestet ob die Festplatte ok ist.

Lass mal CrystalDiskInfo laufen. (kostenlos runterladen)

Was genau passiert wenn du die Spiele startest? schon mal in die Ereignisanzeige geschaut?

Also, wenn ich auf das entsprechende Symbol klicke kommt gleich sofort eine Fehler meldung.
Split Secound executable funktioniert nicht mehr.

Bei need for speed das selbe.
Ergänzung ()

Die Hardware ist eigentlich vollkommen in Ordnung, vor der Neuinstallation hat alles Wunderbar funktioniert, und ich habe auch nichts Hardware technisches verändern. Er steht immer noch so da, wie er vorher stand, der Rechner.

Alle Patches mitinstalliert?

Mach mal Windowsupdate und installiere nur die Treiber alles andere haken weg und was für viren programm wird genutzt?

Windows Update gefahren? Wenn nicht, erstmal das machen...

DirectX direkt von MS runterladen: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35 (WebInstaller, der lädt dir die benötigten Komponenten runter und installiert dann die letzte Version)

Spiele danach installieren, DirectX installiert nur dann wenn sie fehlen oder neuer sind als die die schon installiert sind...

Ok, ich merke schon, habe euch zu wenig informationen gegeben.
Windows Updates sind alles gemacht, service Pack 1 usw, alles drauf
Habe gerade mal noch nach neuen Update gesucht, nix gefunden, alles aktuell von den Windows Updates her.
Treiber habe ich eigentlich Installiert. Direct x müsste auch drauf sein, kann ja videos gucken, mukke hören geht alles.

Antivirus Programm ist avast antivirus.

Du musst die Spiele mit avast frei geben vermute das die blockiert werden und du darum nicht spiele starten kannst schalt mal avast für 10mins aus mit rechtsklick auf dem symbol über spielmodus ,bestätige mit ja danach öffne eins der spiele mit Adminrechte und schau ob immer noch fehlermeldung kommt.

Immer erst alles vorher hier sagen was du schon gemacht hast und nicht erst hinterher...

nein, spiele modus mit avast geht nicht.

Bei Shift ist es so, er startet, black screen, desktop, fehlermeldung:

Fehlermeldung Shift.jpg

NICHT den spielemodus sondern schutzschild DEAKTIVIEREN für 10 mins danah Spiel als Admin starten...
Öhm gepatch oder so hast du nicht oder?

Sorry, verlesen, schutzschild deaktiviert für 10 min, immer noch selbe fehlermeldung. Direct x hab ich jetzt von ms mit dem webinstaller installiert, deinstalliere mal schnell shift, um es dann wieder zu installieren.

Fehlermodulename :atiu9paq.dll

Direct x müsste auch drauf sein, kann ja videos gucken,
Tolle Begründung :D

hast du schon mal gedacht, dass bei Windows 7 Directx 9 Sachen standardmässig nicht da bei sind ^^

shift ist gepacht
Ergänzung ()

wie meinen??
Ergänzung ()

mhh, direct x 9.0c ist ja auf der shift cd drauf, und von dort habe ich es auf meinen rechner installiert. Aber das ging alles nicht.

wie gesagt, muss das spiel neu installieren, ich bin mal für 10 min offline, weil windows jetzt dummerweise updates für office gefunden hat, und die jetzt unbedingt installiert werden müssen -.-. Muss meinen rechner neu starten, sonst werden die änderungen von der deinstallation nicht übernommen

ok, aber wenn du die DirectX Updates gemacht hast , müsste jetzt funktionieren , denn für viele ältere Spielen braucht man DirectX Verison 9, und das ist bei Windows 7 nicht dabei und muss nachträglich installiert werden

Zurück
Oben