Treiber reagiert nicht mehr ?

Mautzius

Newbie
Hi, hab nun seit in paar Wochen(5-6) meinen neuen Rechner, leider läuft das nicht so richtig Rund :(.

i7 -2600k
Asus GTX570 CU2
8GB XMS3 1600
Asus P67 Pro Board
C300 SSD (wird getauscht gegen eine Vertex 3 in den nächsten Wochen)
D14 Noctua CPU Kühler

Den Rechner hab ich hauptsächlich zum spielen, WoW, Starcraft, Crysis2 usw.,
während dem WoW spielen wird der Rechner ab und zu kurz schwarz, springt auf den Desktop wo dann die Meldung kommt Kernel Mode Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Dazu kommt ab und an noch ein Crit Error seitens WoW mit der Meldung Speicher konnte nicht gelesen werden.
Diese meldung hab ich min 1 mal am Tag.

Nun ist es so, das nach 2-3 Wochen im Betrieb der Rechner komplett abgestürzt ist,
Mainboard und Prozessor waren defekt und wurden nun getauscht, als Ersatz habe ich im moment ein Biostar Board, die Fehler mit dem Treiber etc. bleiben aber identisch.

Weis da jemand was drüber woran das liegen könnte?

Mfg Mauzti

Das "könnte"
- kaputter Speicher
- kaputte Graka
- defektes Netzteil
- zu schwaches Netzteil
- unsaubere / defekte Windowsinstallation sein

Ohne die Teile mal zu tauschen oder in anderen Rechnern zu testen, bzw. mal ein neues Windows aufzusetzen wenn die restliche Hardware definitiv nicht defekt ist wirst Du nicht dahinterkommen was es ist. Wäre alles nur Vermutung.

MfG

Also verschiedene Fehlerelemente zeigen sich meistens dann wenn der Speicher defekt ist. Da würde ich zuerst gucken.

lg
fire

Danke erstmal :), das Bios Update mach ich gleich mal drauf!

Ah genau Nt ist ein Seasonic 660 W.
Welches bereits in einem anderen Rechner auf Stabilität geprüft wurde, ohne Mängel.

Den Speicher hab ich auch im Sinn gehabt, sobald mein Mainboard wieder da ist wollte ich probehalber mal einen anderen 1600er Speicher einbaun um auch das auszuschließen.

Mein alter Rechner hatte das gleiche Prob, aber erst nach 3 Jahren, bei dem war aber der PCI Steckplatz des Mainboard kaputt / defekt , nun hab ich die Graka im anderen Slot und keine Fehler mehr.

Kann ich aber hier ja ausschließen habe ich nun ja 2 verschiedene MB gehabt und den gleichen Fehler.

Komisch finde ich das die Grafikkarte keine aussetzer in anderen Spielen hat oder bei Benchmarks / Stresstests.
Daher kann ich mir es schwer vorstellen das die was hat.

Windows werd ich neu machen sobald das MB wieder da ist, damit geht einher das die Vertex 3 kommt und somit auch eine Neuinstallation der OS.

Ich schau mal ob das Bios abhilfe schafft :).
Ergänzung ()

So hab das Bios der Graka drauf bisher sieht es gut aus.

Mal ganz was neues ist, das mir Windows die Meldung bringt ich soll das Farbschema von selbigem ändern um die Leistung zu steigern.
Der Rechner würde langsam arbeiten!?!

Nun wie kann das sein ? Im Windows eigenen Test ist die schlechteste Bewertung eine 7,6.
Diese kommen vom Ram und der CPU hat da wer ne Idee?

Danke schonmal

Bild wird schwarz und kommt dann wieder, darauf direkt dann die Meldung manchmal kommt die auch nicht aber eher selten

Probleme mit dem Treiber ist erledigt, so meine Erfahrung nach 2-3 Tagen.
Das Biosupdate für die 570 GTX scheint das Problem zu beheben, danke dafür :).

Zurück
Oben