Treiber und Hardwareprobs mit Modem

SL45i_user

Commander
Ich hab heute von nem Freund ein Modem bekommen,weil er es net braucht und ich es im neuen PC verwenden könnte...

Es handelt sich um ein Typhoon QuickCom 56 PCI(intern)
hat aber 3"Zinken"...und meine Slots und andere PCI Geräte ham nur 2"Zinken"...es steht PCI 32Bit drauf...es passt aber rein

Treiber konnte er mir leider nicht geben,hätte auch nichts gebracht,da ich Win2K hab!

Ich habe jetzt schon für:
Anubis Typhoon QuickCom 56 Integrator PCi Modem
Anubis Typhoon QuickCom 56 PCi Modem treiber,aber keiner der beiden funktioniert(beide für Win2K) :(

Wenn ich versuche Standart Modem 56K V.90 Treiber zu nehmen sagt er,dass das Gerät nicht aktiviert werden könne.
Es hat auch keine Resourcen ?!? :confused_alt:

Ist das Modem für den PC zu alt?

Hallo, ich habe mir beide mal angesehen und beide haben nur 2 Zinken, sowie es sich für ein PCI Gerät gehört. Der Zinken direkt am Slotblech hat nichts zu bedeuten. Wird das Modem automatisch erkannt, wenn 2K startet, ist ein Ausrufezeichen drin. Wie ist Dein 2K installiert, als Standard oder als ACPI PC? Auf der Seite:
http://www.typhoonline.com/anubis_german/productdrivers.asp?id=50929&catid=017
gibt es 4 verschiedene Treiber, ein PC-Tel und noch ein ESS, hat was mit den Chipsätzen zu tun, die auf dem Modem sind. Nicht der neueste muß unbedingt für Dein Modem sein, sondern der für den Chipsatz. Sieh mal nach welche Du drauf hast und lade dann die richtigen runter. Du mußt Deine Mailanschrift eingeben um ziehen zu können. Evtl versuche einen anderen PCI Steckplatz oder gehe ins Bios und lass es aktualisieren. werkam :lol:

Also hier ist zwar ein ganz anderes Modem abgebildet,aber den gleichen Conexant Chip hat das Modem,ausserdem hat es den gleichen PCi Anschluss wie das(3Zinken :evillol: )!

Ach übrigens das Modem hat 2xRJ11(telefon) und MIC in und Speaker in :confused_alt: ...die auf der Typhoon site sind scheinbar neuere Modelle :confused_alt:

Bild

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben