Treiber unter Windows 8.1 Radeon 3870

EAPGZSW

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit den amd Treiber für die 3000er unter Windows 8.1. Vor dem Update lief alles problemlos, doch nach dem Update konnte ich z. B. nicht mehr den Catalyst Control Center öffnen "catalyst control center kann nicht gestartet werden es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden" war die Fehlermeldung und Spiele wie Minecraft liefen auch nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen?

Zur Not deinstallieren und im abgesicherten Modus nochmal installieren oder im Kompatibilitätsmodus

Den Treiber hab ich schon ausprobiert hat leider nicht funktioniert. Der neuste Beta Treiber ist 13.4.

Gibt für das alte Ding schlichtweg noch keinen für Windows 8.1
Kannst den für nur Windows 8 versuchen, aber der funktioniert vermutlich nicht. Ansonsten bleibt dir nur der Windows eigene.

Für die Grafikkarte gibt es keinen 8.1 Catalyst. Hatte das selbe Problem mit ner 4850. Windows 8 Treiber laufen nicht. Windows installiert einen eigenen (bei mir von AMD Jahr 2012), aber damit gehen leider keine Tools wie Afterburner etc.

Hab leider vor der Installation auch nicht drauf geachtet (auch 3870).
Die Versuchung im Store das Update anzustoßen war einfach zu groß :freak:.
Jetzt hab ich den Salat und das CCC geht nicht mehr.
Und mit dem Standardtreiber bekomme ich die nötige Auflösung für den TV nicht eingestellt (HTPC mit Component an 720p TV).

Hat hierzu mittlerweile jmd. ne Lösung oder noch Ideen?

bei meinem vater und seiner uralten radeon hab ich den treiber unter win8 manuell über die systemsteuerung eingebunden, mit der letzten kompatiblen vista treiberversion

Zurück
Oben