Treiber update - was ist das? (ELMO LTD.)

PTS

Banned
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.994
Hallo,

windows 10 zeigt mir derzeit bei optionale treiberupdates "ELMO LTD. - other hardware - ELMO GMAS" an, allerdings sagt mir diese firma überhaupt nichts, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

hier ein screenshot:
https://prnt.sc/TfBhUjYrYBAR
 
JennyCB schrieb:
Elmo GMAS port (COM/LPT/Serial) drivers
darauf kam ich auch schon..
aber habe ich sowas überhaupt bei meinem MSI B550 Tomahawk MAG board? :D das wundert mich etwas weil ich das nie vorher gesehen habe.

oicfar schrieb:
https://www.elmomc.com/ ?

Ich schaue nie bei den optionalen Updates rein, wenn es keine Notwendigkeit gibt.

ja ich ignoriere das normalerweise auch aber da ich dieses nie sah, wollte ich nachharken und schauen was das ist.
 
Brauch sowieso fast niemand mehr, deshalb deaktiviere ich das im BIOS.
Bei einem betreuten MSI MPG X570 GAMING PLUS findet man das dort:

Settings\Advanced
Super IO Configuration
Serial (COM) Port 0 Configuration->Disabled

Müsste der PS/2 Combo Port bei dir sein.
Sofern da keine Maus oder Tastatur dran hängt kannst du den deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
oicfar schrieb:
Ich schaue nie bei den optionalen Updates rein, wenn es keine Notwendigkeit gibt.
Allein, dass es da was zu sehen geben könnte kann schon die besagte Notwendigkeit darstellen.
Und hätte ich was nötig wäre WIN-Update wohl die letzte Quelle die ich befragte.

Tauchen optionale Updates auf gucke ich immer rein um informiert zu sein.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Tauchen optionale Updates auf gucke ich immer rein um informiert zu sein.
Ich schaue auch sporadisch rein. Aber bisher oft die Erfahrung gemacht, dass das was da an Treiberupdates war, eher das System "kaputt" gemacht hätte als es was gebracht hätte. Bei mir stehen da häufiger ältere AMD Treiber. Und das verstehe ich nicht, wieso das so ist. Habe mich damit auch nicht beschäftigt.
 
Dem Fazit stimme ich zu, aber es zu wissen ist dennoch immer gut.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oicfar
Zurück
Oben