Treiber von 8800GT laufen nicht richtig - Brauche Hilfe

okto

Lt. Commander
Guten Morgen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, das wenn ich 1-2 Std Trackmania Nations Forever gespielt habe, sich die Grafik verabschiedet. Das läuft dann so, dass das Bild erstmal einfriert, dann muss ich eine halbe Ewigkeit warten, bis sich mal wieder was tut, oder ich mach den Pc einfach aus und starte neu. Leider habe ich keine Ahnung von Treibern und wie man die neu installiert. Ich wollte auch nicht einfach neue Treiber nochmal installieren, das ist bestimmt auch nicht gut. Wie kann ich denn alle Grafiktreiber sicher entfernen und wo gibt es die neuesten Treiber für eine 8800GT 512MB ?

XP Professionell 32 Bit. Wo kann ich einsehen, welche Grafiktreiber aktuell installiert sind?

Hi!

Das sind neuesten Treiber [URL="https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/"]175.19 [/URL], so viel ich weis, müssen bei nVidia die Treiber nicht deinstalliert werden, ich weis es aber nicht genau, jedenfalls bei mir mit meine GTS habe ich nicht deinstalliert und ich meine, wenn Du Installation startest werden die alten Treiber erst entfernt und anschließend die neuen aufgespielt. Übrigens das Problem mit einfrieren hatte ich auch, lag aber daran, dass ich mit oc-en der Karte übertrieben habe, hab etwas runter gedreht und siehe da, es klappt wieder!:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte aber nie übertaktet...Danke dir schon mal. Aber wie bekomme ich denn die alten Treiber restlos runter?

Danke, ich probiere das mal eben.

Also ich teste das heute Abend, ob das Spielen auch wieder geht, ansonsten läuft alles!

Ich bedanke mich für deine Hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
... Mein Tipp: Treiber deinstallieren-> Neustart im abgesicherten Modus-> Treiberreste mit Driver Sweeper/Cleaner deinstallieren-> Neustart im normalen Modus und Neuinstallation der Nvidia-Treiber.
An deiner Stelle würde ich aber auch mal nach den Temperaturen schauen. Wenn die Karte erst nach 1-2 Std. abstürzt würde ich nicht auf den Treiber tippen. Ein defekter Treiber würde die Karte zu unregelmässigen Abstürzen bringen.

Die Karte läuft bei 3DMark usw bei 55°...Das sollte eigentlich in Ordnung gehen.

... eine 8800 GT nach einer Stunde spielen bei 55°C (Standardkühler), ich denke, die wird um einiges wärmer? Ein Durchlauf von 3dmark06 könnte mit 55°C hinhauen. Probier es halt erstmal mit Treiber deinstallieren/installieren.

Zurück
Oben