Treiber, Windows XP und Neues Notebook

Crautus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
72
Hallo nette Community,

ich habe mich kurzfristig dazu entschieden mein Notebook auszutauschen, und bin nun auf zwei Modelle gestossen die meine Aufmerksamkeit auf sich gewendet haben.
Es sind beide Modelle von Acer:

Acer Aspire 5930
Acer Aspire 5920

Obwohl mir mit beiden Notebooks das neue Windows Vista Home Premium beigefuegt wird, will ich weiterhin auf Windows XP bleiben. Meine frage ist nun, gibt es fuer alle Peripherien aktuelle Treiber fuer Windows XP? Eine weitere durchaus moegliche frage ist, ist Windows Vista mit seinen Updates und neuen Service Pack abwaertskompatibel zum alten Windwos XP, und kann dadurch alle "alten" Peripherien (HDD, ISDN modem,etc) erkaennen und betreiben?

mit besten Gruessen,

Crautus
 
was meinst du jetzt genau? Ob es Treiber für dein ISDN-Modem und externe Festplatte gibt? Falls extern brauchst du gar keine Treiber. Obs für dein Modem Treiber für XP gibt musstu auf der Herstellerseite nachschauen aber ich gehe mal stark davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war ich nicht klar genug. Was ich meinte war, gibt es fuer die aktuellen Hardware komponenten des Notebooks offiziele Treiber fuer Windows XP? Eine weitere frage war, gibt es Treiber fuer Peripherien wie ein ISDN Modem unter Windows Vista, und wird ISDN von Vista noch unterstuetzt?

mit besten gruessen,

Crautus
 
supastar schrieb:
Warum nimmst du nicht direkt ein Notebook mit Windows XP und sparst dir das Gefrickel mit der Treibersuche?

Eine gegenfrage die hier sehr gut passen kann: Anstatt "Sinnfrei" zu Antworten, warum haltest du dich nicht an dein Motto im Avatar?

Wiederum moechte ich betonen das ich ein aktuelles Notebook kaufen will. Das ich auf Windows XP bleiben moechte soll aber nicht die moeglichkeit ausschliessen auf Vista zu wechseln, wenn dies es sich durch Treiber kompatibiliaet anbieten sollte.

mit besten gruessen,

Crautus
 
um zu deinen Fragen zurückzukehren.
Hier die Treiber für z. B. das Aspire 5930. Hättest nur unten auf Service & Support und dann auf Treiber klicken müssen ;)

Klick

ISDN wird von Vista natürlich noch unterstützt. Ob es Treiber für die von dir gewünschten Geräte für Vista gibt musst du wie gesagt auf der Herstellerseite der Geräte die du gern unter Vista installieren möchtest nachschlagen. Hellsehen können wir ja schließlich nicht ;)
 
An diesem Punkt moechte ich mich gerne bei allen bedanken die mir geholfen und zur loesung meines Probems beigetragen haben.
Angenehmen Sonntag wuensche Ich.


mit besten Gruessen,

Crautus
 
Zurück
Oben