Treiber

VIP

Cadet 1st Year
Hallo Leute.

Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Hoffe dass ich hier richtig bin mit meinen Fragen.

Bekomme morgen meinen neuen Rechner. Ich kenne mich mit den Treibern nicht so gut bzw. gar nicht aus.

Als Betriebssystem werde ich Vista Ultimate 64 Bit benutzen.

Nun meine Fragen:

- Mainboard : Asus P5K-E Wifi
Die Treiber von der mitgelieferten CD benutzen oder kann ich mir irgendwo eine aktuelle Version runterladen?
Von dem Bios hab ich gar keine Ahnung. Hab hier nur gelesen, dass eine neue Version (1012) raus ist?!

- Grafikkarte : Zotac GeForce 9800 GTX AMP!
Wieder die Treiber von der CD nehmen oder von Nvidia die aktuellen runterladen. Die Graka ist ja übertaktet. Weiß deswegen nicht, ob man die normalen Nvidia Treiber nehmen sollte/kann.

- Soundkarte : Creative X-FI Music
Da sollten doch die Treiber von der CD reichen oder?

Für Links wäre ich euch sehr dankbar.

So hab ich noch etwas vergessen, CPU oder RAM? Wenn ja, dann steht das ja nochmal in meiner Signatur.
Und wehe ihr lacht mich aus, weil ich Fragen zu so einfachen Dingen habe ;).

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Mainboardtreiber gibts bei Intel, da kannst aber auch die von der Treibercd nehmen.

Die Grafiktreiber solltest du direkt bei Nvidia runterladen. Da kannst auch die normalen nehmen.

Jau, erstmal danke.

Wie schaut es bei der Soundkarte aus? Und muss ich bei einem 64 Bit System noch etwas Besonderes beachten?

Bei dem Mainboard spielt es also keine Rolle, wenn man einen Treiber hat, der nicht up to date ist, oder gibt es gar keine neueren?

Zurück
Oben