Treiberdiskette für Serial Ata

Bonen

Cadet 2nd Year
Moin ,
So nach endlosem Rumprobieren , habe ich mich nun entschlossen Hilfe von der Computerbase in Anspruch zu nehmen :D

Also ich habe ein ASUS k8V SE DELUXE und habe mir kürzlich die HITACHI HDT722516DLA380 - DESKSTAR T7K250 gekauft , aufgrund der guten Test in z.b. der PCGH .
Nun wollte ich sie vorhin einbauen.
Wie vermutet erkannte das Mainboard die Platte dann nicht im Windows Setup Menu ( es handelt sich um Windows XP Prof. ) .
Dann habe ich im Internet nach einer Treiberdiskette geforscht und habe dann F6 im Windows Setup Menu gedrückt ... dann zeigte er auch einiges an , aber ich glaube , dass ich nicht den RICHTIGEN Treiber gehabt habe .
Könnte mir jemand bitte den korrekten Link geben , da ich nun mittlerweile schon 5 verschiedene falsche erwischt habe.
Eingesteckt habe ich die Platte in Pri-Sata am MoBo , falls das relevant ist .
Zuvor habe ich dann mit dem drücken von CTRL+F sowas erstellt im sonem Sata Menu glaube ich , weiß den Namen leider ned mehr genau.

thx im vorraus ,
Bonen

Treiber findest du auf der Mainboard CD.

Pfad für den Promise Controller: X:\Drivers\Promise\378ATA
Pfad für VIA Controller dürfte: X:\Drivers\VIARAID\6420RAID\PIDE\driver\Winxp sein

Hallo habe auch die Platte und das A8V Deluxe und suche auch einen Treiber für den VIA 8237 Chipsatz aber ich habe nur eine Sata und eine IDE Festplatte .
Jetzt meine Frage welchen Treiber muß ich genau nehmen ,hab schon bei ASUS auf der HP nach geschaut aber da blicke ich nicht 100% durch da sind Promise,Fasttrack, und Raid Treiber welchen brauche ich jetzt genau um meine Sata Platte als Systemfestplatte zu installieren.
Mit Windows und SP2 hat es nicht geklappt.:(

Mfg Don

Kommt drauf an, an welchem Anschluss deine Platte hängt, entweder VIA oder Promise (= Fasttrack); das solltest du wissen ;) (ein Blick ins Handbuch genügt).

Günstiger ist der VIA-Controller; und dazu sollte sich eigentlich auf der Mainboard-CD der passende Treiber befinden. Normalerweise gibt es auch auf der CD eine Datei Makedisk.exe, womit du automatisch eine Treiberdiskette für den Via-controller erstellen kannst.

@ DonDolois

Die schwarzen SATA-Anschlüsse sind die vom VIA-Controller, die roten vom Promise.
Wie Gauder schon geschrieben hat, nimm lieber den VIA-Controller!
Der Promise verzögert den Systemstart meiner Meinung nach zu sehr, hat im Raid0-Mode einen zu geringen Datendurchsatz gegenüber dem VIA und belastet noch den PCI-Bus über den er angebunden ist.

Die Treiber für den VIA-Controller findest Du auf der Mainboard-CD.

:"X:\Drivers\VIARAID\6420RAID\DriverDisk" (X=Laufwerksbuchstabe Deines CD/DVD-LW)

Mit "MakeDisk.exe" erstellst Du eine Treiber-Diskette (3,5'' Floppy) die Du beim Setupstart per "F6" einbindest.

mfg

cutulhu

Zurück
Oben